Immer näher am Vor
bild der Muttermilch
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern
Fläschchennahrung Fläschchennahrung
Geschrieben von luna_889 am 20.08.2017, 16:49 Uhrzurück

Wasser abkochen/ Sterilisieren

Bei meinem grossen habe ich 1 Jahr lange wasser abgekocht und fläschchen nach jedem gebrauch sterilisiert.
Nun hab ich bereits von freundinnen mitbekommen dass sie zb fläschchen nur 1 mal wöchentlich sterilisieren..

Wie handhabt ihr denn das?
Ich muss ehrlich sagen, i sterilisiere sie nun auch noch nach jedem gebrauch aber zb schnuller... den macht man ja auch nicht so oft sauber.. und es passiert auch nix..

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an luna_889   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

kurzes up date zum thema wasser abkochen

Huhu also ichnwollte nur kurz was zum unten genannten thema sagen, hatte gestern Ernährungsberatung wird vom staat bezahlt ist von bei(bewusste kinderernährung)und die hat gesagt dass man leitungswasser nicht mehr abkochen braucht es sei den es kommt aus blei rohren!hab auch ...

Glück2012   28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser abkochen
 

Mädels lest das mal.... sterilisieren unnötig und wasser abkochen...

Das sind die neusten empfehlungen vom bundesministerium für ernährung... Einheitliche Empfehlungen des Netzwerks "Gesund ins Leben": Die wichtigsten Fachgesellschaften haben sich auf neue, sichere und einfache Regeln für die Zubereitung von Säuglingsmilch geeinigt. Die ...
mini2004   16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser abkochen
 

An die Cool Twister Mamis - Wasser abkochen

Hallo, habe bisher 2x/Tag Wasser abgekocht und heißes in der Thermoskanne aufbewahrt und kaltes im Kühlschrank. Da mein Zwerg (knapp 5 Monate) momentan allerdings etwas unberechenbar ist und gern mal dann Hunger hat, wenn ich gerade am Wasser abkochen bin (soll man ja mind. ...

Rote Zora   29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser abkochen
 

Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Hallo Muttis Ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich hab einen 7 1/2 Jährigen Sohn, der noch 2-3 x Pre am Tag trinkt. Ich koche für ihn immer noch frisch das Wassér ab und sterrilisiere die Flaschen wieder (Nuckel usw) Wie lange soll ,man das eigentlich machen? Mit dem ...

danny81   10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser abkochen
 

Zwei Fragen: kuhmilch + Wasser abkochen

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr das macht: 1. Ab welchem Alter kann ich die Morgenflasche (Pre) für meine Tochter durch reine Kuhmilch ersetzen? 2. Ab welchem Alter kann ich zur Zubereitung von Säuglingsmilch normales Leitungswasser ohne abkochen ...

melody   08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser abkochen
 

Wasser abkochen

Guten Morgen! Die Frage ist hier sicher schon oft gestellt worden. Bin mir unsicher wegen des abkochens von Wasser für die Fläschchen. Wie lange habt ihr abgekocht, also bis zu welchem Alter eurer Kleinen? Unsere wasserwerte hier sind gut. Habe mir überlegt, das Wasser kalt ...

Kaddl82   10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser abkochen
 

wie lange flaschen sterilisieren?

hallo, hab mal eine frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann? unsere maus ist nun 1 jahr alt geworden, hat noch 3 flaschenmahlzeiten am tag. die flaschen habe ich immer im nuk vaporisator sterilisiert. hab mal gelesen, das man das nur die erste zeit macht. wie seht und ...

landmotte   30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sterilisieren
 

Wie lange fläschchen sterilisieren?

Hallo zusammen, Wer weiss wie lange man Fläschchen sterilisieren soll? Ich habe irgendwo 6 Monate gelesen... Meine Jungs sind jetzt bald 11 Monate alt und ich würde mir gerne an der einen oder anderen Stelle das Leben erleichtern. Daher auch gleich die nächste Frage.... Kann ...

Mimi987   26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sterilisieren
 

Wie lange Fläschchen sterilisieren/auskochen/Wasser abkochen?

Hallo Zusammen, wie lange sollte man Fläschchen, Schnuller und Sauger sterilisieren bzw. auskochen? Unser Sohn ist jetzt bald fünf Monate und hat ständig die Hände im Mund, außerdem bekommt er schon Brei (und Löffel und Schälchen sind nicht sterilisiert...). Mir sagte jetzt ...

fräuleinsonnenschein   07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser abkochen, sterilisieren
 

Wie lange Wasser abkochen?

Guten Morgen, mich würde mal interessieren, bis zu welchem Alter des Kindes man das Wasser für die Fläschchen abkochen sollte. Meine Tochter ist 11Wochen alt und ich muss sicherlich noch eine ganze Weile abkochen. Aber so grundsätzlich? Bis das Kind ein halbes Jahr ist? Oder ...

LaMaMi   25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser abkochen
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung