Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi1981 am 30.10.2015, 19:53 Uhr

Extreme Blähungen

Als erstes würd ich mal sagen, hör auf mit dem ständigen Wechsel der Milch, da muss ja jeder Bauch weh davon bekommen. Die Kleinen brauchen eine Zeit bis sich ihr Körper an die Milch gewöhnt hat und die Verdauung ist bei so Kleinen sowieso noch total unreif.
Im Grund hat der Arzt recht, gegen Blähungen gibt es leider nicht viel zu machen, außer zu schauen dass, das Baby so wenig wie möglich Luft schluckt. Oft aufstoßen lassen, immer wieder während des trinkens hoch nehmen.
Meist ist der Spuck dann schneller vorbei als man dachte.
Bei uns war relativ plötzlich mit 11 Wochen Schluss, ich konnte es nicht glauben. Einen Tag schrie er noch wie am Spieß und am nächsten Tag wars weg und kam nicht wieder.
Ich hab meinen stundenlang im Fliegergriff getragen und seinen Bauch massiert, ob es ihm geholfen hat ......... keine Ahnung.
Kümmelzäpfchen kann ich noch empfehlen die gab es wenn ich mit den Nerven am Ende war und mir mein Kleiner nur mehr leid tat. Das half schon etwas, aber ein Wundermittel ist es auch nicht.
Jetzt heißt es für dich bzw. dein Baby die richtige Nahrung zu finden, dazu hat dir Lanti ja schon geantwortet und die kennt sich da wirklich gut aus. Sie hat auch mich damals sehr gut beraten und ich gab heute noch die gleiche Milch die mein Sohn mit 4 Wochen bekommen hat und er ist 17 Monate alt.

Ich wünsch dir alles gute und gute Nerven und das der Spuck ganz bald zu Ende ist. Ich weiß man leidet so mit, mit den Kleinen und kann ihnen nicht helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Extreme Blähungen

Hallo, meine Tochter ist jetzt sechs Wochen alt. Anfangs klappte es gut mit der Flaschennahrung. Nun hat sie extreme Blähungen und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Sie fängt an zu trinken, und schon hört man wie es im Bauch anfängt zu "rumpeln". Sie fängt dann ...

von bettina_7 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Extreme Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.