Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 21.02.2012, 18:49 Uhr

Durchschlaffrage

Also das ist quatsch!
Mein 1. Kind hat nie wirklich durchgeschlafen. Mit 6 Monaten wurde es erst richtig schlimm und erst mit 3,5 Jahren schlief es durch - egal was wir gemacht haben und wir haben viel und ausdauernd probiert.

Beim 2. Kind gebe ich mir diesen Stress gar nicht mehr. Er wird bald 2 und schlief auch nur die ersten 6 Monate gut, danach kam er bisher so gut wie jede Nacht.

Ach: und ich habe Flaschenkinder. Du siehst, das hat nichts mit Stillen oder Flasche zu tun. Auch viel Essen vor dem Schlafen hat nichts gebracht.

Zum Thema Schmelzflocken in der Flasche: "Gesund" ist das nicht. Es würde dem Körper wenn dann nur ein Sättigungsgefühl vorspielen und der Körper würde nicht dann Nachschub brauchen, wenn er es tatsächlich benötigt. Und wenn das nächstliche Aufwachen kein Hunger ist, sondern Nähe und Geborgenheit suchen oder eben die mangelnde "Reife", dann bringen auch Schmelzflocken nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.