Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiki0408 am 19.01.2012, 9:01 Uhr

Bräuchte dringend einen Rat

Guten Morgen ihr Lieben,
bräuchte dringend mal Hilfe...

Meine Tochter ist 5,5 Monate alt. Sie bekommt Milupa Milumil Pre. Nachts hat sie immer sehr starke Blähungen, dass der KA uns riet mal auf Laktoseintoleranz zu testen.( eine andere Marke hatten wir auch schon getestet ).
Das haben wir gemacht ( SL- Nahrung)aber sie bekam Verstopfung und es ging nichts mehr. Also haben wir auf Anraten des KA wieder zurück gewechselt.
... Nun ist es aber so, seit sie die "normale" Milch wieder bekommt hat sie wieder starke Blähungen ( die mit der Sojamilch weg waren ). Ich bin jetzt echt total verwirrt und weiß mir keinen Rat mehr. Von der Sojamilch bekam Mia Verstopfung und zwar soo stark, dass gar nichts mehr ging und sie dadurch starke Bauchkrämpfe bekam und ohne Soja , Blähungen... :-(
Was mach ich denn jetzt ?
Ich schlafe keine Nacht mehr als 30 Minuten am Stück, weil sie durch die Blähungen ständig im Schlaf weint !
Ich bin völlig am Ende...
Meint ihr ich sollte mal probieren ihr tagsüber die normale Milch zugeben und nachts die Soja ? Dann würde der Milchzucker tagsüber die Verdauung regulieren und nachts hätte sie aber Ruhe zum Schlafen.
???????
Kennt das jemand und kann mir helfen ?
Biiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !
LG Sylvi

 
6 Antworten:

Re: Bräuchte dringend einen Rat

Antwort von Baby2411 am 19.01.2012, 11:38 Uhr

Also wenn ein Kind keine Lactose verträgt oder nicht so viel, wie sie in normaler Säuglingsnahrung drin ist, dann ändert sich dies ja nicht mit der Tageszeit.

Hast du denn einmal versucht prinzipiell auf eine andere Milch umzusteigen. Milumil und Aptamil sind prebiotisch.
Z. B. Beba ist probiotisch und Hipp Combiotik beides. z. B. Bebivita wäre gar nichts von alle dem.
Nicht jedes Kind verträgt jede Milch bzw. die Zusätze darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ach

Antwort von Baby2411 am 19.01.2012, 11:40 Uhr

Vielleicht wäre auch eine "Spezial"-Milch etwas?

z. B. Beba Sensitive (probiotisch) oder Aptamil Comfort (prebiotisch) oder Hipp Combiotik Comfort (beides)

Diese Milchen haben weniger Lactose als die normalen Säuglingsnahrungen. Vielleicht würde das deinem Kind schon helfen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte dringend einen Rat

Antwort von Lumbertin2424 am 19.01.2012, 13:30 Uhr

Hallo, ich würde die normale gewohnte Milch geben und etwas mehr Wasser hinein (ca 10 ml). Mach das mal 3-4 Tage und es wird bestimmt besser.
Und die Milch mit Anis-Fenchel-Kümmeltee anmischen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte dringend einen Rat

Antwort von LISA87 am 19.01.2012, 13:56 Uhr

sab simplex, le fax hilft bei blähungen verstopfungen hab ich probiert kannst du aus der apotheke holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte dringend einen Rat

Antwort von Baby2411 am 19.01.2012, 17:17 Uhr

ich würde die Milch nicht Dauerhaft mit mehr Wasser anrühren. Für uns scheinen 10 ml wenig zu sein, aber die Milch ist ideal zusammengesetzt. Wenn man bedenkt, dass es teilweise von einem wichtigen Inhaltstsoff MIKROgramm enthalten sind, dann sind 10 ml wieder viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte dringend einen Rat

Antwort von Lumbertin2424 am 23.01.2012, 12:14 Uhr

Würde gern noch was zum Verdünnen der Milch mit Wasser sagen.
Meine Tochter hatte öfter mal Verstopfung. Seitdem sie 2 mal am Tag 10 ml mehr Wasser bekommt, hat sie diese nicht mehr und kann ganz alleine ihr Geschäft machen. Sie hat auch keinen Nährstoffverlust, weil sie ihr Fläschchen austrinkt. Ich hatte den Tip vom Arzt bekommen, weil ich keinen Milchzucker geben wollte.
Hatte ihn auf das Problem mit dem Nährstoffverlust angesprochen, doch er meinte, die kleinen holen sich was sie brauchen. Er hatte Recht damit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.