Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahe am 19.12.2012, 14:21 Uhr

Abendbrei

Welchen Abendbrei würdet ihr für ein 13 Monate altes Baby empfehlen ? sollte auf keinen Fall Zucker enthalten. Und vielleicht kann mir auch jeman sagen unter welchen stoffbezeichnungen sich Zucker versteckt :-) vielen dank !! Sorry für groß und Kleinschreibung mein neues tablet macht mich fertig :-)

 
2 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von miasMama am 19.12.2012, 14:44 Uhr

-ose. Alles was mit ose endet ist ein Zucker bzw Süssungsstoff.


In den Läden gibt es viel...Griesbrei von Milupa haben wir und ist toll verträglich. Besonders beim ersten.
Reisflocken, Hafer. Hirse, gibt es alles im Laden und ohne Zuckerzusatz.
Das ganze kann man auch mit Obst verfeinern.


Die HIPP Abendbrei-Gläser sind Schrott! meine kleine bekam davon Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von lanti am 19.12.2012, 17:19 Uhr

Hallo,

fertige Milchbreie zum Anrühren mit Wasser, bei denen das Milchpulver (Folgemilch) schon enthalten ist, würde ich ebenso wie Milchbreie aus dem Gläschen nicht geben, da sie meist viel Zucker und zum Teil sonstige unnötige Zutaten wie Aroma enthalten (siehe Zutatenliste und Nährwerttabelle).

Statt dessen würde ich milchfreien instant Getreidebrei, der nur Getreide und Vitamon B enthält (siehe Zutatenliste), wie z.B. Hirse, Dinkel oder Hafer von Alnatura o.ä. zur Herstellung des Milchbreis verwenden:

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/37265
http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/35081
http://www.alnatura.de/de/produkt/16757

Diese Getreidebreie kannst Du entweder ganz einfach bis zur gewünschten Konsistenz mit der fertig zubereiteten Pre oder 1er Milch anrühren und fertig ist der zuckerfreie Milchbrei ohne Zusätze.

Oder Du nimmst bis zu 200 ml abgekochte Vollmilch zum Anrühren. Hier sollten allerdings 2 Eßl. Obst (am besten roh wie z.B. geriebener Apfel oder zerdrückte Banane) oder 3 Eßl. Saft fürs Vitamin C enthalten (ist bei Brei aus Säuglingsmilch nicht erforderlich, da diese genug Vitamin C enthält).

Vollmilchbrei kannst Du auch aus zarten/schmelzenden Haferflocken zubereiten. Diese sollten aber zur besseren Verdaulichkeit mitgekocht werden (Instantbrei braucht man nur unterrühren).

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milch nach Abendbrei?

Mein kleiner bekommt nun seit gestern Milchbrei... Er isst ein ganze portion... Aber nach ca ner Stunde verlangt er wieder nach Milch... Trinkt dann auch noch mal ca 190ml.... Ist das ok? Weil er hat ja vorher schon ne Portion Milchbrei gegessen.... Habs heute ohne Flasche ...

von Hope-so 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendfläschchen vs. Abendbrei

Hi, meine Süße (8,5 Monate) bekommt abends gegen halb sechs einen Milchbrei und trinkt gegen sieben vor dem Zubettgehen noch eine Flasche. Jetzt habe ich bei Dr.Busse gelesen, dass man auf gar keinen Fall ein Fläschchen im Abendritual haben sollte, da dies verhindert, dass ...

von moamba 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo alle zusammen, ich möchte bei meinem Felix (knapp sieben Monate) jetzt den Abendbrei einführen (Alnatura Hirseflocken mit seiner Flaschenmilch). Mittags isst er Gemüse/Kartoffel/Fleisch seit 4 Wochen. Im Moment kommt er nachts noch zwei Mal und trinkt dann jeweils 150 ...

von Felimax 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.