Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 27.06.2012, 21:19 Uhr

heute habe ich keine Strafe bekommen.... sagte mein Sohn stolz zu mir

beim Abholen aus dem Kindergarten.

Er war fröhlich und stolz, als er dies erzählte, er wäre brav gewesen und hätte eben keine Strafe bekommen.
Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll....

Es scheint vielleicht doch nur eine Phase zu sein, wie man so schön sagt.
Auch zuhause ist er wieder anders, freundlicher, fröhlicher, nicht mehr so weinerlich und frech.

melli

 
4 Antworten:

Re: Strafen...?

Antwort von Bonniebee am 28.06.2012, 9:19 Uhr

Hallo,

in unserem Kiga gibt es überhaupt keine Strafen, und trotzdem können sich die Erzieherinnen auf ruhige, gelassene und liebe Art durchsetzen. Sie müssen nicht einmal schimpfen, ich habe sie noch nie ungeduldig erlebt. Was ist denn Eurer für ein seltsamer Kiga...? Und was für Strafen gibt es denn da?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider ist das nicht die seltenheit, ich halte von solchen Methoden auch nix

Antwort von Charlie+Lola am 28.06.2012, 9:45 Uhr

und finde den Auspruch des Kleinen Mannes eher traurig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Charlie, Du weißt ja worum es geht....ja ich war auch traurig....

Antwort von sojamama am 28.06.2012, 10:07 Uhr

Die Strafe war bislang wohl, dass er vor die Tür musste, wenn er sich nicht innerhalb der Gruppe benahm.
Auch allein essen musste er schon im Nebenraum.

Das war ja jetzt wohl nur zweimal der Fall, wo ich vor einigen Tagen berichtet habe.

Dennoch, ich weiß nicht, warum ausgebildete Erzieherinnen, für die Kleinkindgruppe, einem kleinen Kerl wie ihn nicht herr werden?

Ich fand seine Aussage auch traurig, er hat sich zwar gefreut und war stolz, aber trotzdem... mir bricht es das Herz.
Was soll man denn darauf sagen?


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na was wohl.............

Antwort von Charlie+Lola am 28.06.2012, 10:50 Uhr

"oh super" und weiter auf was anderes. "habt ihr gepuzzelt?" oder sonst irgendwas.

Da sagst du nix zu. Wenn er da bleiben muß dann kannst du das nur nicht kommentieren, denn er versteht das nicht.

Ich habe vieles mit unserem Kiga erlebt und mit dem was ich jetzt weiß wüßte ich mit 100% Sicherheit das ich das so nicht nochmal machen würde.
Meine mußte nie alleine irgendwo essen, aber genug andere Kinder.
Und ich hatte viele Gespräche und und und.............jetzt mit dem wie ich es jetzt sehe hätte ich sie da nicht lassen sollen.

Aber es ist wie es ist, du mußt gucken wie es für den Kleinen Mann gut ist und was ihm gut tut.
Weil man mal eine Strafe kriegt ist das kein Drama, aber wenn darauf die ganze Kiga Zeit basiert finde ich das schrecklich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Harte Strafe oder nur "konsequent"?

Gerade hatte ich ein Gespräch mit einer Freundinnen-Mutter meiner Tochter. Letzte Woche nahm ich die Freundin (8) mit meinen Töchtern zum Schwimmen mit. Wir brachen früh auf, verbrachten einen schönen Tag im Bad und kamen gegen 14 Uhr wieder zuhause an. Als ich die Freundin ...

von Loraley 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

nochmals wegen Schwimmen = ganz sehr stolz

Hallo, ich wollte hier keine Unruhe zwecks Schwimmen lernen mit 4 Jahren reinbringen. Wollte bloß noch was zwecks ländlicher Gegend schreiben. Wir wohnen auch auf den Land und hier gibt es auch keinerlei Verbindungen zur Stadt (Bus fährt hö. 3x in die Stadt.) Muß mit ...

von wichtus 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stolz

welche strafe.....

hallo unsere maus ist jetzt 22 monate sie redet schon total schön und viel und versteht alles was man zu ihr sagt nur mit dem folgen hat sie es nicht so............es geht mir sehr an die nerven das egal was ich sage sie nicht interessiert.........sie horcht nicht auf ein ...

von babsi75 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Konsequenzen / Strafe

Kind A, 12 Jahre, männlich hat ganz klar und zum wiederholten Mal gegen vereinbarte Regeln verstoßen und dazu noch gelogen Die ganze mündliche "Schiene" hab ich durch. Erklärt, Befindlichkeiten geschildert, .....--------Verstanden, mach ich nie wieder........ nochmal und ...

von momoo 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Bin stolz und gerührt...

... wegen meines Sohnes (4,5) und muss das jetzt einfach mal schreiben! Morgen fährt Till für eine Woche auf Kita-Freizeit, und heute Abend haben wir (sind momentan nur zu zweit, Papa ist auf Dienstreise und seine Schwester übernachtet bei einer Freundin) uns zu unserem ...

von Hase67 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stolz

Strafen im Kindergarten?!

Hallo, ich bin gerade etwas entsetzt! Ich habe meinen Sohn heute um 16.00 Uhr im KiGa abgeholt, er empfing mich mit den Worten“……Mama ich habe solchen Hunger, ich durfte heute nichts essen.“ Er erzählte mir dann, dass er nicht aufräumen wollte und darum nicht mitessen durfte. ...

von Ana1 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Bin so stolz :o)

Also eigentlich möchte ich nur mal was loswerden.... Mein Männlein saß heute zum 1. Mal im Hochstuhl mittags mit am Tisch und alles hat wunderbar geklappt. Nagut, wenn man mal davon absieht das mir in der Hektik weil er zahnt und viel weint das Schlemmerfilet im Backofen auf ...

von Neniel 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stolz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.