Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 27.06.2012, 21:19 Uhr

heute habe ich keine Strafe bekommen.... sagte mein Sohn stolz zu mir

beim Abholen aus dem Kindergarten.

Er war fröhlich und stolz, als er dies erzählte, er wäre brav gewesen und hätte eben keine Strafe bekommen.
Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll....

Es scheint vielleicht doch nur eine Phase zu sein, wie man so schön sagt.
Auch zuhause ist er wieder anders, freundlicher, fröhlicher, nicht mehr so weinerlich und frech.

melli

4 Antworten:

Re: Strafen...?

Antwort von Bonniebee am 28.06.2012, 9:19 Uhr

Hallo,

in unserem Kiga gibt es überhaupt keine Strafen, und trotzdem können sich die Erzieherinnen auf ruhige, gelassene und liebe Art durchsetzen. Sie müssen nicht einmal schimpfen, ich habe sie noch nie ungeduldig erlebt. Was ist denn Eurer für ein seltsamer Kiga...? Und was für Strafen gibt es denn da?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider ist das nicht die seltenheit, ich halte von solchen Methoden auch nix

Antwort von Charlie+Lola am 28.06.2012, 9:45 Uhr

und finde den Auspruch des Kleinen Mannes eher traurig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Charlie, Du weißt ja worum es geht....ja ich war auch traurig....

Antwort von sojamama am 28.06.2012, 10:07 Uhr

Die Strafe war bislang wohl, dass er vor die Tür musste, wenn er sich nicht innerhalb der Gruppe benahm.
Auch allein essen musste er schon im Nebenraum.

Das war ja jetzt wohl nur zweimal der Fall, wo ich vor einigen Tagen berichtet habe.

Dennoch, ich weiß nicht, warum ausgebildete Erzieherinnen, für die Kleinkindgruppe, einem kleinen Kerl wie ihn nicht herr werden?

Ich fand seine Aussage auch traurig, er hat sich zwar gefreut und war stolz, aber trotzdem... mir bricht es das Herz.
Was soll man denn darauf sagen?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na was wohl.............

Antwort von Charlie+Lola am 28.06.2012, 10:50 Uhr

"oh super" und weiter auf was anderes. "habt ihr gepuzzelt?" oder sonst irgendwas.

Da sagst du nix zu. Wenn er da bleiben muß dann kannst du das nur nicht kommentieren, denn er versteht das nicht.

Ich habe vieles mit unserem Kiga erlebt und mit dem was ich jetzt weiß wüßte ich mit 100% Sicherheit das ich das so nicht nochmal machen würde.
Meine mußte nie alleine irgendwo essen, aber genug andere Kinder.
Und ich hatte viele Gespräche und und und.............jetzt mit dem wie ich es jetzt sehe hätte ich sie da nicht lassen sollen.

Aber es ist wie es ist, du mußt gucken wie es für den Kleinen Mann gut ist und was ihm gut tut.
Weil man mal eine Strafe kriegt ist das kein Drama, aber wenn darauf die ganze Kiga Zeit basiert finde ich das schrecklich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten