Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inakaina am 31.01.2014, 13:42 Uhr

Wütend und zornig mit einem Jahr!

Hallo,
Ich habe einen kleinen Sohn der jetzt 14 Monate alt ist. Er kam in der 30.ssw zur Welt, hat aber im grossen und ganzen alles gut aufgeholt und ist ein gesundes, fröhliches Kerlchen.
Natürlich wurde er viel getragen und habe ihn nie schreien lassen. Wir haben ihn regelrecht mit liebe überschüttet.
Er war schon als baby immer schon etwas schwieriger. So empfand ich es zumindest. Er ist mein erstes Kind, habe also keinen vergleich.
Wir können jetzt erst in eine Krabbelgruppe da es vorher keinen Sinn gemacht hätte und ich sowieso immer nur mit ihm auf dem Arm auf und ab hätte gehen müssen.
Ich sehe jetzt wie die anderen Mamis mit ihren braven babys dasitzen und sich in aller Ruhe unterhalten können. Tja... Wäre bei uns unmöglich gewesen.
Jetzt ist es so dass er unglaublich schnell "genervt" und bockig wird. Essen ist fast jedesmal ein Kampf.
Im Moment hat er nen schnupfen und bekommt keine Luft durch die Nase. Während andere Kinder damit gelassen umgehen macht ihm das furchtbar schlechte Laune!
Wir sind gerad mitten in der Eingewöhnung und auch da sehe ich wie unglaublich lieb, ruhig und gelassen die anderen Kinder sind. Mein Sohn kann nie still sitzen, zappelt nur rum und schreit auch viel rum.
Seine Betreuerin meinte, ihm wachsen jetzt schon Hörner und er kann mächtig bockig werden.
Er ist wohlgemerkt bisher nur 2 Stunden in der Einrichtung, weil er es dort sehr schwer hat.
Oh man! Was kann ich tun damit ich gelassener damit umgehen kann?
Ich denke immer ich bin die einzige Mama weit und breit mit so nem schwierigen Exemplar!
Hab Angst dass er so'n schwer erziehbarer wird, der sich im Kaufhaus auf den Boden wirft und schreit wenn er was nicht bekommt.
Ich würde auch so gerne wieder arbeiten, aber im Moment sind wir davon so weit entfernt. Er bräuchte praktisch nen Betreuer der nur für ihn da ist.
Wird das jemals besser?
Oder eher schlimmer?

 
4 Antworten:

Re: Wütend und zornig mit einem Jahr!

Antwort von Akira am 31.01.2014, 14:27 Uhr

Huhu

keine angst du bist nicht die einzige ;) meiner ist jetzt 3,5 und auch viel getragen und er kann sehr bockig werden. Ja er wirft sich draußen auch mal auf den Boden.....na und ? Wenn jemand doof guckt interessiert mich das nicht mehr.

versuch etwas gelassener zu werde und wenn man richtig drauf achtet sind die meisten Kinder nicht lieb und nett uns sitzen still wie man das meint.

aber ich glaube das man einfach zu sehr mit dem eigenen beschäftigt ist. Aber versuche mal drauf zu achten. Dann wirst du feststellen das das alle koennen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend und zornig mit einem Jahr!

Antwort von Akira am 31.01.2014, 14:27 Uhr

Sry schnell mit dem Handy geschrieben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend und zornig mit einem Jahr!

Antwort von Sommersturm86 am 31.01.2014, 19:38 Uhr

Also meine Tochter lag neulich mit einem Wutanfall schreiend auf dem Boden im Laden. Ist jetzt 20 Monate alt. Als sxhwer erziehbar würde ich sie deswegen nicht bezwixhnen. ^^
Jedes kind iat anders. Und manche haben einen ausgeprägten eigenen willen uns eigene Ideen. Das finde ixh wirklich wunderbar. Bedeutet es soch, dass das kind später sich einsetzen kann und für seine Überzeugung gerade steht. Wenn man als Eltern richtig damit umgeht und in gewisse Bahnen lenkt. Nachteil: kind braucht klaregrenzen, testet die oft und manxhmal eextrem aus, kriegt bei quasi jedem Nein einen wutanfall etc.
zuerst dein kind so akzeptieren und lieben. Jede Eigenschaft ist neutral. Ohne Bewertung. Und bei jeder Eigenschaft gibt es vor- und Nachteile. Und man kann durch Erziehung sie ins pos oder neg verändern. Bsp geld.: auskommen mit geld: pos: man kann sparen, gibt nicht alles für süßes als kind aus etc. Neg: tendenz geizig zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend und zornig mit einem Jahr!

Antwort von betty2013 am 31.01.2014, 21:02 Uhr

Hallo,

Mein Sohn ist 15 Monate alt und kann in der Krabbelgruppe auch nicht still sitzen, sondern läuft lieber fröhlich herum. Wenn er etwas nicht haben darf, dann wird er auch wütend. Bei uns hilft bis jetzt ablenken.
Am Tisch wird bei uns rumgehampelt und meist wenig gegessen.
Windelnwechseln ist oft ein Kampf. Das ist aber alles normal, da Kinder in dem Alter ihren eigenen Willen entwickeln. Natürlich geht es manchmal auf die Nerven. In der Trotzphase wird es noch anstrengender.
Ich finde es traurig, wie sehr du deinen Sohn mit anderen vergleicht, weil es sich so anhört, als wären die anderen Kinder besser. Kinder sollte man, in meinen Augen, so annehmen wie sie sind und mit der Liebe überhaeufen, die sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

HILFE - Baby 8 Monate schreit und ist richtig zornig und wütend

Hallo, habe folgendes "Problem": Mein Sohn ist nun 8 Monate. Seit 1-2 Wochen ist er wieder schwieriger geworden. Wahrscheinlich der 37. Wochen-Schub (laut dem Buch "Ohne, ich wachse"). Er ist nur noch am Schreien und weinen und wird teilweise richtig zornig und wütend ...

von JaJoRad 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zornig, wütend

Sohn (6J) häufig aufbrausend, schnell wütend

Ich habe heute morgen schon bei Dr. Posth gepostet und hoffe, dass Ihr mir vielleicht auch noch ein paar Anregungen geben könnt. Mein Sohn (6J, 1.Kl.) ist häufig aufbrausend und schnell wütend, wenn ihm etwas nicht passt. Es hat - bis auf die Einschulung im August - keine ...

von Babsorella 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wütend

Kind ist oft wütend!! Habt ihr ähnliches Problem?

Hallo Unser Sohn ist in der 1. Klasse und quatscht oft, steht im Unterricht auf kommt aber trotzdem gut mit und wird auch ins 2. Schuljahr kommen. Er bekommt von der Lehrerin Smilys als Belohnung wenn er nicht quatscht ect. Das fruchtet nicht so wirklich. Er vergißt sich ...

von Nicole S 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wütend

Aggressiv, wütend und dann auch wieder viel Weinen

Hallo, mein Sohn (7, 1. Klasse), wird in letzter Zeit recht schnell wütend und bekommt dann richtige 'Schreianfälle'. Ab und an haut er dann auch oder tritt, man merkt, dass er dann selbst nicht mehr Herr der Lage ist. Auf der anderen Seite bricht er auch schnell in Tränen ...

von brandy456 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wütend

zornig beim wickeln...

...hallo liebe eltern, wir bräuchten dringend ein paar tipps oder erfahrungen wenns ums wickeln geht. mein zwergchen ist am 10.7. ein jahr geworden. seit ein paar wochen ist das wickeln zu einer echten nerven herausfordernden sache ...

von shnuggy 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zornig

Total zornig

Oh man wenn Jadon (15 Monate) seinen Willen nicht bekommt dann gehts bei uns rund. Wenn er z.B. bei seinem Spielzeug LKW auf die Taste drückt und dann das TUTUT-Geräusch nicht kommt, packt er den LKW und wirft ihn durch die Gegend. Oder bei seiner Trinkflasche, wenn er ...

von Mischka 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zornig

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.