Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 05.07.2014, 12:20 Uhr

Ungelegte Eier...

Du sorgst Dich um etwas, das noch gar nicht eingetreten ist und vermutlich nie eintreten wird. Dieses vorauseilende Sorgen ist ganz unnötig. Deine Tochter hat offenbar überhaupt kein Problem mit den Stänkermädels. Warum gehst Du davon aus, dass sich das ändern wird, nur weil es bei Dir selbst so war? Vergiss nicht: Deine Tochter ist nicht Du, und sie ist auch nicht WIE Du. Sie ist ein eigener Mensch, einzigartig - und nicht wie irgendjemand anders.

Ich würde mich um das Problem kümmern, wenn es da ist. Denn Probleme, die nicht existieren, kann man auch nicht vorab oder vorbeugend lösen! Ich würde die Sache mit den Mädels gar nicht sehr betonen gegenüber Deiner Tochter, und ihr da auch nicht explizit und ständig Mut machen. Denn dies vermittelt ihr ja erst: da könnte es ein Problem geben. Bleib bei dem Thema gelassen, geh nur beiläufig darauf ein, damit auch Deine Tochter sieht: Mama traut mir zu, dass ich damit locker zurechtkomme.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.