Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.07.2014, 23:31 Uhr

Absatzschuhe mit 8 Jahren????

Findest du das nicht etwas überttrieben früh? Also die Mädchen mit 8 Jahren, die ich so kenne, tragen ganz normale Sandalen ohne Absatz (entweder sportliche oder etwas "feinere") oder vielleicht mal Ballerinas oder so. Aber Absatzschuhe? Dafür ist doch noch genug Zeit!

Und "verschüchtert" scheint sie ja zumindest bisher nicht zu sein, denn sie traut sich ja, mit solch "ausgefalleneren" Klamotten in die Schule zu gehen! OK, aber dann kommen eben auch mal Reaktionen. Sie scheint ja damit umgehen zu können, nach dem was du schreibst... Oder? Warum machst du dir also Sorgen?

Wenn es ihr mal zuviel wird, dann geht sie eben ohne Hut oder Brille. So fixiert auf Mode wird sie doch mit 8 Jahren hoffentlich nicht sein?
Und "stark sein" sehe ich eher in anderen Dingen als in dem, was jemand anhat. Ich würde sie generell bestärken,sich etwas zu trauen, aber nicht unbedingt so auf die Klamotten fixiert. Wichtiger finde ich, dass sie sich z.B. traut, den Mund aufzumachen oder etwas zu tun, wenn sie mitbekommt, dass irgendwem Unrecht geschieht. Oder dass sie es schafft, Freundschaften aufzubauen und zu halten. Verlässlich sein, einenader vertrauen können... so was in die Richtung, darin würde ich mein Kind bestärken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.