Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 03.07.2014, 19:57 Uhr

Beleidigungen der Tochter (8)

Ein Stück weit ist es eine Charakterfrage, die man nur bedingt beeinflussen kann. Wer individuell sein will, also in der Optik, der muß ein Stück weit stärker oder unempfindlicher sein. Das ist bei Kindern so und auch bei Erwachsenen.

Rede mit ihr darüber. Frag sie, ob ihr das wehtut oder ob ihr die Meinung dieser Mädchen wichtig ist. Einerseits mußt du sie natürlich in ihrem eigenen Stil bestärken. Andererseits kann es dann auch leicht sein, daß sie dir damit gefallen möchte. Da muß man natürlich drauf achten. Kinder wollen ihren Eltern gefallen. Nicht daß sie sich dann also individuell anziehen möchte, weil sie damit deine Anerkennung oder Bewunderung bekommt.
Kinder beantworten zB auch Fragen mit den "richtigen" Antworten, weil sie ganz schnell herausbekommen, was man hören will.

Leg am besten keinen zu starken Stellenwert auf die Kleidung. Aber leb ihr vor, daß man das anziehen sollte, wonach einem gerade ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.