Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 03.02.2011, 13:57 Uhr

Ständige Diskussionen mit den Großeltern :-((

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe auch ein Kind, dass als Baby eine Allergieneigung gezeigt hat. Kinder unter einem Jahr brauchen definitiv keine Süßigkeiten und keinen Zucker, weder in der Nahrung noch in Getränken. Wenn Dein Kind allergiefährdet ist, verstehe ich umso mehr, weshalb Du in den ersten zwei Lebensjahren vorsichtig bist.

Ich glaube, Deine Eltern wollen ihr Enkelkind verwöhnen und wissen es nicht besser. Vielleicht kann Dir Dein Kinderarzt eine Broschüre zur Ernährung im ersten Lebensjahr geben? Mit Allergien ist nicht zu spaßen, insofern kannst Du da ruhig übertreiben, auch mit dem Honig ist es echt nicht witzig. Das ist Deine Verantwortung für Dein Kind.

Ich würde das Thema nicht zu breit treten, vertrete Deinen Standpunkt, sage, dass Du nicht darüber diskutieren möchtest. Basta. Sie müssen das akzeptieren, es ist Dein Kind.

Ich muss mir auch oft Erziehungsratschläge der Art "ein Klaps auf den Popo würde nicht schaden" anhören. Ich sage dann, das gibt es bei uns nicht, darüber müssen wir nicht diskutieren. Dann ist das Thema auch beendet.Ich weiß, es ist oft schwierig mit den Eltern, aber diese Generation meint immer noch, nur über Süßigkeiten, Limo und Fernsehen verwöhnen zu können (also dem, was die Eltern oft sehr restriktiv handhaben).

Dass sie die Kinder zum Beispiel mit langem Vorlesen und ausgiebigen Spielplatzbesuchen genauso gut verwöhnen können, haben sie nicht verstanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.