Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 13.12.2014, 9:40 Uhr

Sohn kreischt

die explosivität gehört dazu- unsere ist gerade auch so- von jetzt auf gleich macht sie dicht.
Konsequent bleiben zum einen- zum anderen gilt hier die regel wenn du höflich frägst ( normaler ton, angemessene sprache) schauen wir was machbar ist.

sie sucht sich seit sie 2 1/2 ist morgens immer ihr ekleider aus- wenn nicht tu ich es- meist gibts dann gekreische ja- am nächsten tag geht sie wieder selber kucken und es bleibt friedlich. es gibt nur die ansage- oh ein t-shirt - da müssen wir noch as mit langen ärmeln drunterziehen... ein rcok? leggin oder strumfose drunter?
es geht- auch beim waschen sol mama helfen oder papa? etc. schon hat er etwas freiraum- alleine würd ich ihn noch nicht sich waschen lassen- eben wegen überflutungsgefahr aber z.b. mich paralell dazu rcihten geht gut- bis ich fertig bin hat er zeit es alleine zu machen- den rest macht an zusammen...
wichtig ist: seid einig
bietet konsequent 2-3 möglichkeiten an aus denen er sich auswählen kann was in welcher reihenfolge geschieht- so ist der frust kleiner- aber es dauert auch ne weile bis es ankommt dass sich etwas ändert und derfrust abnimmt.
so könnt ihr ggf. aus 3 mal kreisen 1mal kreischen machen- das sit schon besser.
wecker ist ne möglcihkeit- wenns klingelt dann- oder aber ne sanduhr- die ist besser zu erfassen weil man sieht der sand geht raus- aber vorsicht schnell wissen ise auch wie sie die uhr wieder umdrehn können :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.