Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Alexandra_Slm  am 29.11.2014, 22:10 Uhr

Zeitschriften für/über Babys

Hallo zusammen,

meine Eltern möchten meinem Mann und mir für unseren Kleinen (8 Monate) gern ein Zeitschriftenabo schenken.

Jetzt sind wir echt überfordert bei der Recherche und den Unmengen von Zeitschriften auf dem Markt.

Habt Ihr damit Erfahrungen? Welche könntet Ihr uns eventuell empfehlen?

Lieben Dank im voraus!

7 Antworten:

Re: Zeitschriften für/über Babys

Antwort von Alexandra_Slm am 29.11.2014, 23:02 Uhr

Achso, hatte vergessen zu schreiben, dass es sich um eine Art Erziehungs- und was-Babys-so-tun-Zeitschrift handeln soll ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriften für/über Babys

Antwort von misu78 am 30.11.2014, 10:53 Uhr

hallo, ich finde "nido" ganz ok (obwohl ichs mir nicht abonieren würde). dieses magazin thematisiert nicht ausschliesslich babys, es geht dort um kinder versch. altersgruppen, um erziehung, elternschaft, familie. ist modern und unterhaltsam. sonst kenne ich nur noch die zeitschrift "eltern" welches ich persönlich schon ziemlich altbacken, eindimensional und konservativ finde.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriften für/über Babys

Antwort von sileick am 30.11.2014, 22:43 Uhr

Hallo Alexandra_Slm,

ich finde die Elternbriefe, später auch Schulbriefe des ANE besonders hilfreich. Sie sind gut recherchiert und enthalten nicht den ganzen Medien- und Werberummel, den andere Elternzeitschriften haben. Schau doch mal hier nach:
http://www.ane.de/elternmedien/

Man kann die Briefe abonnieren.

Nette Idee von Deinen Eltern!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriften für/über Babys

Antwort von sojamama am 01.12.2014, 11:21 Uhr

Ich habe immer gern die "Eltern" Zeitschrift gelesen und jetzt, da die Kinder größer sind, die "Eltern Family".

Fand die ganz gut. Les ich gern.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriften für/über Babys

Antwort von Babsorella am 01.12.2014, 12:37 Uhr

Schließe mich sojamama an. Als mein Sohn ein Baby/Kleinkind war, habe ich "Eltern" gelesen, jetzt "Eltern Family". Ich mag beide Zeitschriften gern, man bekommt zu verschiedenen Themen Anregungen und Impulse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriften für/über Babys

Antwort von Windpferdchen am 02.12.2014, 10:30 Uhr

Ich finde die ELTERN am besten, die hat mich bei beiden Kindern über viele Jahre genial begleitet!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriften für/über Babys

Antwort von Oktaevlein am 02.12.2014, 20:14 Uhr

Ich bekomme jedes Jahr ein "ELTERN"-Abo geschenkt, da ich persönlich die Zeitschrift sehr gut finde und gerne lese. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich aber dann die ELTERN-Family werden.

Sonst hol dir doch mal so 2 oder 3 Zeitschriften zum Probelesen. Ist natürlich jetzt schon etwas knapp...

Es gibt z. B. noch "Leben und erziehen", die mir aber nicht so gut gefallen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten