Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 12.12.2014, 9:36 Uhr

Sohn kreischt

kann es sein dass Du noch zu viele Regeln vorgibst obwohl Dein Sohn schon vieles alleine kann????

Was macht das aus wenn er mal seinen willen bekommt und der Ablauf andersrum ist???

ein Uhrstellen bei einem 3-jährigen ist absolut Sinnfrei - denn mit Uhren und Uhrzeiten können sie so gar nichts Anfangen Du kannst Die Uhr reinstellen - aber dazu die Ansage: Ich ziehe jetzt noch Deine Schwester an dann musst Du ins Bad - oder ich gehe jetzt meine Zähne putzen wenn ich fertig bin bist Du dran - das sind Zeitangaben mit denen auch 3-jährige ankommen - 5 Min haben so gar keine Bedeutung für die Zwerge.

Warum bleibst Du nicht im Zimmer bis er eingeschlafen ist??? Mit einer langen Geschichte - ruhigen Worten - leise Musik????

Es ist oft so und war auch bei meinen so dass Kinder immer aufdrehen wenn andere Personen anwesend sind - vor allem bei den Großeltern .

Was macht Dein Sohn als Ausgleich wenn er so Bewegungsfreudig ist???? Geht er ins Mutter-Kind-Turnen - oder macht er irgendwas anderes???

Mein Bewegungssüchtiges Kind war immer mit mir dann draußen auf dem Spielplatz - oder wir waren im Mutter-Kind-Turnen - mit 4 war er dann beim Schwimmen und Fußball zum Kinderturnen - das brauchte er einfach - und wenn das vorbei war - raste er noch so draußen rum.

In dem Alter habe ich vorgelesen bis sie eingeschlafen sind - weil das die beste Einschlafbegleitung war - der Ablauf war: Sandmännchen - Bad Zähne putzen - - WC - -Schlafi - dann kuscheln - und dann vorlesen.

Überdenke mal ob es nicht die eine oder andere Regeländerung bei Euch geben könnte.

Anziehen: 2 Sachen werden rausgelegt - dann die Frage machst Du es selber??? Wenn ja dann gib ihm wieder die Zeitvorgabe: Ich richte das Frühstück dann bist Du fertig mit anziehen wenn nicht dann helfe ich Dir.

Wenn man ein wenig die 3-jährigen selber entscheiden lässt im kleínen Bereich den sie schon beherrschen wird vieles einfacher.

Ach ja- und kreischen gehört einfach mit zu 3-jährigen - ich kenne wenige die das nicht machen - und viele dann noch aus spaß an der Freude weil das ja so schön laut ist.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.