Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lefee am 05.08.2013, 13:38 Uhr

Sohn haut

Hallo ,
erstmal stell ich mich kurz vor da ich zum ersten mal hier bin ich heiße Carolin bin 27 Jahre alt verheiratet mit Florian und wir haben einen Sohn namens Hannes er ist jetzt 1, 5 Jahre alt und unser absoluter Sonnenschein!
Er ist ein sehr aufgewecktes und lebensfrohes Kind sehr groß und motorisch schon sehr weit für sein Alter.
Er ist auch sehr freundlich und geht immer lachend auf andere Kinder oder Erwachsene zu liebt Tiere und geht mit unseren zwei Katzen liebevoll um schmußt mit ihnen und steichelt sie!
Wir haben nur eine Sorge mit Ihm und zwar haut er immer wieder zu. Ich dachte es ist nur eine Phase aber er macht es schon seit er 1 Jahr alt ist. Natürlich oft aus "trotz" wenn es nicht nach seinem Kopf geht aber hauptsächlich macht er es einfach so. Ein Beispiel: wir sitzen auf der Couch kuscheln und schauen ein Buch an und plötzlich aus heiterem Himmel dreht er sich um und klatscht mir eine ins Gesicht. Oder die Oma ist da er spielt mit ihr am Boden mit dem Bagger alles ist gut und plötzlich steht er auf und haut ihr auf den Kopf oder Fuß wo er sie halt schnell erwischt. Oder wenn Kinder zu besuch sind: erst tobt er mit ihnen sie lachen und wieder geht er hin und haut sie. Ich kann es mir nicht erklären warum er das tut?! Wenn er mich z.B. haut halte ich seine Hand fest und sage im lauten Ton: NEIN! Das tut weh! (zurückhauen tue ich nicht da ich denke ich kann nicht zu ihm sagen er darf es nicht und mache es dan selbst) er versucht dann sich aus meinem Griff zu lösen und gleich wieder her zu hauen dann stelle ich ihn auf dem Boden drehe ihn von mir weg und sage wieder NEIN! das tut weh! Dann fängt er an zu weinen dreht sich um und haut mir auf den Fuß! Im gleichen Moment ist er dann wieder lustig lacht und spielt weiter!
Ich habe schon angst wenn er ab September in die Kita kommt das er die anderen Kinder haut und ihn dann keiner mag.
Habt ihr Tips für mich wie ich das Handhaben kann?

Vielen dank schon mal und sonnige Grüße!

2 Antworten:

Re: Sohn haut

Antwort von Fägnäscht am 05.08.2013, 22:20 Uhr

Hallo

Schau doch mal bei Dr. Posth (Expertenforum) rein, wenn du magst.

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=hauen

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn haut

Antwort von Lefee am 08.08.2013, 12:47 Uhr

danke mach ich mal

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten