Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lefee am 05.08.2013, 13:38 Uhr

Sohn haut

Hallo ,
erstmal stell ich mich kurz vor da ich zum ersten mal hier bin ich heiße Carolin bin 27 Jahre alt verheiratet mit Florian und wir haben einen Sohn namens Hannes er ist jetzt 1, 5 Jahre alt und unser absoluter Sonnenschein!
Er ist ein sehr aufgewecktes und lebensfrohes Kind sehr groß und motorisch schon sehr weit für sein Alter.
Er ist auch sehr freundlich und geht immer lachend auf andere Kinder oder Erwachsene zu liebt Tiere und geht mit unseren zwei Katzen liebevoll um schmußt mit ihnen und steichelt sie!
Wir haben nur eine Sorge mit Ihm und zwar haut er immer wieder zu. Ich dachte es ist nur eine Phase aber er macht es schon seit er 1 Jahr alt ist. Natürlich oft aus "trotz" wenn es nicht nach seinem Kopf geht aber hauptsächlich macht er es einfach so. Ein Beispiel: wir sitzen auf der Couch kuscheln und schauen ein Buch an und plötzlich aus heiterem Himmel dreht er sich um und klatscht mir eine ins Gesicht. Oder die Oma ist da er spielt mit ihr am Boden mit dem Bagger alles ist gut und plötzlich steht er auf und haut ihr auf den Kopf oder Fuß wo er sie halt schnell erwischt. Oder wenn Kinder zu besuch sind: erst tobt er mit ihnen sie lachen und wieder geht er hin und haut sie. Ich kann es mir nicht erklären warum er das tut?! Wenn er mich z.B. haut halte ich seine Hand fest und sage im lauten Ton: NEIN! Das tut weh! (zurückhauen tue ich nicht da ich denke ich kann nicht zu ihm sagen er darf es nicht und mache es dan selbst) er versucht dann sich aus meinem Griff zu lösen und gleich wieder her zu hauen dann stelle ich ihn auf dem Boden drehe ihn von mir weg und sage wieder NEIN! das tut weh! Dann fängt er an zu weinen dreht sich um und haut mir auf den Fuß! Im gleichen Moment ist er dann wieder lustig lacht und spielt weiter!
Ich habe schon angst wenn er ab September in die Kita kommt das er die anderen Kinder haut und ihn dann keiner mag.
Habt ihr Tips für mich wie ich das Handhaben kann?

Vielen dank schon mal und sonnige Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Sohn haut

Antwort von Fägnäscht am 05.08.2013, 22:20 Uhr

Hallo

Schau doch mal bei Dr. Posth (Expertenforum) rein, wenn du magst.

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=hauen

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn haut

Antwort von Lefee am 08.08.2013, 12:47 Uhr

danke mach ich mal

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mein Sohn haut !!

Hallo ihr Lieben, mein Sohn vor zwei Wochen 2 Jahre alt geworden, HAUT!. Wenn er gerade bei mir im Arm ist und er nicht das bekommt was er will und ich im die Hände halte, dann haut er mit seinem Kopf gegen meine Nasse (das tut wirklich ...

von ireakman 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, haut

Mein Sohn 4 Jahre haut und ist oft jehzornig.. Wie kann ich ihm/uns helfen?

Hallo ihr lieben! Wir haben ein echtes Problem, unser Sohn wird im Januar 4 Jahre und ist in der letzten Zeit kaum noch auszuhalten. Egal was ich sage vorallem wenn es etwas gegen seinen Willen ist oder es ihm in dem Moment einfach nicht in den Kram passt wird er wütend, ...

von Nina_1 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, haut

sohn haut kopf auf den boden

Hi, Mein Sohnemann (2J.5M.) hat seit kurzem Wutanfälle, bei denen ich echt nicht so recht weiß was ich machen soll!? Beispiel gestern: Wir waren draußen spielen, sind dann rein, er wollte noch nicht. Er stand im Flur und weigerte sich die Treppe hoch zu gehen. Habe ihm ...

von mammma86 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, haut

Unser Sohn haut nur kleinere Kinder

Über das Hauen allgemein habe ich in diesem Forum schon einiges gelesen. Leider habe ich kein Beispiel finden können in dem nur kleinere Kinder gehauen werden. Unser Sohn ist 2,5 und haut/schubst schon seit einigen Monaten kleinere Kinder/Babys ohne für uns ersichtliche ...

von Arina 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, haut

Mein Sohn haut und kneift :-( was kann ich noch tun??

Manchmal kenne ich mein Kind gar nicht wieder.... Er ist im Juni 3 Jahre alt geworden und geht seit Mai in den Kiga. Seit kurzem haut und kneift er ganz heftig wenn er bockig ist. Das hat er sonst nie getan... Ich rede mir den Mund fusselig und schimpfe auch mit ihm wenn es ...

von Biggi0402 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, haut

mein sohn haut immer und schlägt sein kopf ......

Hallo Mein Sohn ist jetzt schon 1Jahr und 5 Monate,aber er haut uns immer wieder mal und das ohne grund er findet das auch noch lustig. Ich weiß jetz nicht ob das richtig ist von uns, wir stecken unseren Sohnemann dann immer ins Bett so 5min lang und dann holen wir ihn wieder ...

von klaus 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, haut

Was tut ihr wenn euer Kind euch haut und provoziert?

Hallo, ich tue mich von tag zu tag schwerer damit ruhig zu bleiben wenn mein Sohn (26 Monate) mal wieder seine 5 Minuten bekommt. Denn seit einiger zeit sind seine 5 minuten eher 5 Stunden und dann über den Tag verteilt. Angefangen hat das so im September letzten Jahres. ...

von TASHA5600 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Was tun, wenn das kind die Mutter haut?

Eine liebe freundin von mir ist ziemlich verzweifelt. Ihre Tochter ist 3,5 jahre alt und haut zu, sobald etwas nicht nach ihrem kopf geht, vor allem bei der Mutter, beim Vater auch, aber deutlich weniger. Morgens ist es aufgrund von zeitdruck und eng getaktetem ...

von Leewja 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Hilfe, mein Kind haut

Hallo! Ich kriege ein Problem mit meinem Sohn nicht in den Griff. Es kommt zwar nicht mehr so oft vor, aber hin und wieder, wenn er wütend ist (oder auch einfach so) neigt er dazu, mir oder seinem Vater weh zu tun. Dazu muss ich sagen dass wir in der Trennungsphase sind und ...

von Püppi1711 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

@Jane02 "meine 4 jährige Tochter haut mich"

Hallo Jane02, vielen Dank für Deine Antwort. (Ich wollte Dir auch in Dein Postfach schreiben, aber es geht nicht) Alles was Du mir schreibst mache ich genau so :-) Auf eigentlich alle ihre Fragen antworte ich mit Ja, das Nein habe ich mir nahezu gänzlich abgewöhnt, ...

von Ana1 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.