Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0402 am 14.09.2008, 13:48 Uhr

Mein Sohn haut und kneift :-( was kann ich noch tun??

Manchmal kenne ich mein Kind gar nicht wieder.... Er ist im Juni 3 Jahre alt geworden und geht seit Mai in den Kiga. Seit kurzem haut und kneift er ganz heftig wenn er bockig ist. Das hat er sonst nie getan... Ich rede mir den Mund fusselig und schimpfe auch mit ihm wenn es extrem wird. Auch hab ich es schon mit einfach ignorieren versucht... Nix hilft. Wenn ich ihn frage warum er haut sagt er "weil ich das will" oder "weiß ich nicht". Auf die Frage ob ihn sonst auch jemand haut sagt er immer "nein".
Habt ihr einen Rat für mich? Was macht ihr mit euren Kindern wenn sie sowas machen? Gestern hat er seine Cousine so doll gekniffen, dass sogar etwas Haut von ihrem Arm gekratzt war, und mit seiner großen Sandkastenschaufel wollte er ihr gestern sogar auf den Kopf hauen weil etwas nicht so lief wie er es wollte... Auf der anderen Seite ist er wieder der liebste Junge und spielt und kuschelt etc...
LG Birgit

 
2 Antworten:

Re: Mein Sohn haut und kneift :-( was kann ich noch tun??

Antwort von Birgit67 am 14.09.2008, 16:16 Uhr

Der eintritt in Kiga ist nicht für jeden gleich - und vor allem lernen sie viel von anderen Kindern. Ich würde mal mit den Erzieherinnen sprechen ob es irgendwas gibt ob ihnen was aufgefallen ist bzw. ob sie mal ein Auge darauf haben. Wie er sich im Kiga verhält usw.

ansonsten; wenn meine Jungs mit ihren Spielsachen gehauen haben kamen sie ohne Worte weg, denn sie wissen dass man das nicht darf.

genauso wenn sie mal gehauen haben, dann mussten sie wenn sie nach Ermahnung nicht aufgehört haben auf meinen Arm und eine Auszeit nehmen und wenn es noch nicht besser wurde gingen wir heim.

Ich hatte zum Glück wenig Probleme mit meinen Jungs im den Alter mit Hauen Beißen Kratzen von demher war die Problemlösung als sie es versuchten recht einfach denn beide hielten nichts davon.

Also auf jedenfall GEspräch mit den ERzieherinnen suchen. Hat mir bei meinem Großen in der Schule geholfen als ich riesen Probleme mit ihm hatte als er in die 1. Klasse kam.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn haut und kneift :-( was kann ich noch tun??

Antwort von nella am 15.09.2008, 9:32 Uhr

Meiner hat das am Anfang auch gemacht und zwar nur im Kiga. Er fühlte sich wohl ausgeschlossen, hat seinen Platz in der Gruppe nicht gefunden. Ein Gespräch mit der Erzieherin wirkte allerdings Wunder. Sie ließ ihn mehr bei den Großen mitmachen und somit fühlte er sich üerall anerkannt und von da an war diese Phase abgeschlossen.

Wenn er sich zu Hause so verhält, was er jetzt, ein Jahr später während der Ferien tat, so habe ich ihn in sein Zimmer geschickt. Das war das einzige was geholfen hat. Wir haben das vorher in einem ruhigen Gespräch so vereinbart und es hat sich wieder gut gegeben, weil er einfach keine Lust hat allein in seinem Zimmer zu hocken.

Sprich aber zuerst mal mir der Erzieherin.

Lg
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Große Probleme mit meinem Sohn

Hallo und einen Wunderschönen Guten Morgen, ich muss nun euch mal nach Rat Fragen, bevor ich eventuell andere Wege gehe. Ich habe mit meinem Sohn einige Probleme, und weiss bald echt nicht mehr was ich noch machen kann. Mein kleiner wird 4 Jahre alt. Wenn er etwas ...

von Sandy1983 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Hilfe! Mein Sohn ein kleiner Tyrann...

Hallo! Mein Sohn 3 Jahre macht seit Tagen extremes Theater und provoziert mich ohne Ende. Ich muß dazu sagen er hat eine 5 Monate alte Schwester auf die er anscheinend auch eifersüchtig ist. Ich nenne jetzt mal nur ein Beispiel sonst würde das hier ja den Rahmen sprengen!!!! ...

von Vickyseven 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre alt, wird nächste Woche eingeschult. Seit ca 4. Wochen möchte er absolut nicht mehr in seinem Bett schlafen. Er diskutiert jeden Abend aufs Neue, daß er bei uns im Bett schlafen möchte, daß er dort die ganze Nacht bleiben will ... Ich habe mit ...

von LisasMama 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

hilfe mein sohn beisst

hallo ihr mamis und papis da draussen, mein sohn (16) monate beisst mich so oft, das macht er schon seit über einem halben jahr. bis jetzt konnte mir noch niemand einen wirklich guten tipp geben, was man dagegen machen kann. hat hier jemand erfahrungen damit? freue mich über ...

von teddymaus72 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn...

ist seit ein paar Tagen wie ausgewechselt! Also, er ist mitterlweile 2,5 Jahre und seit ein paar Tagen ist er wie entfesselt. Ich meine, er war schon immer sehr lebhaft aber nun ist es so, das er wie wild Sachen umherschmeisst, z.B. seinen teller mit Essen. Während wir das ...

von ankchen1 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn der "Angsthase"...

So langsam bin ich am verzweifeln! Mein Sohn ist schon immer eher der ängstliche Typ gewesen, egal worum es ging! So auch beim Thema Wasser! Nun ist es so, daß wir schon zweimal einen Schwimmkurs angefangen haben, aber durch Krankheit nicht beenden konnten! Jedes Mal hatter er ...

von mikko1512 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn Will einfach nicht schlafen!

Hallo! Mein Sohn ist nun 22 Monate, da er sehr groß ist und kräftig mußten wir vor 2 Monaten sein Bett zum Juniorbett umbauen! ( Ist schon 2 Mal oben rüber gegangen) Nun Hat er natürlich freie Bahn und es hält Ihn nichts im Bett! Eigentlich hat er immer so zwischen 19 Uhr ...

von tini310 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

mein sohn entfernt sich von mir (sorry etwas lang)

mich belastet seit ca. 2 wochen, dass sich mein sohn von mir distanziert. ich bin in der 37. ssw und mein sohn ist eben erst 2 jahre geworden. er hat bis vor 2 wochen noch bei uns im ehebett geschlafen, da aber nun bald sein geschwisterchen kommt, dachten wir es wäre an der ...

von Sarpbaby 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn ??

bringt mich jeden Tag zum grübeln, wie ich mich verhalten soll. Letzthin: er kaut an einem Stück Papier, dieses zerfällt, er kommt heulend, ob ich das wieder kleben könne. dann haut er auf einem seiner autos mit nem Hammer ein, es fliegen die Plastespritzer, er kommt heulend, ...

von Hinze 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

mein sohn......

hallo mädels, mein sohn pascal (20monate) war immer ein sehr ruhiges liebes kind. seit 3monaten kommt er so richtig aus sich raus und trotzt und bockt was das zeug hält. mein problem ist das er seit ein paar tagen anfängt mich (nur mich) zu hauen. ich weiß nicht wie ich ...

von arndti 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.