Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loeni am 11.03.2011, 10:52 Uhr

Re:@rabarbera

Hallo,

wie oft die Zähne geputzt werden, musst Du für Dich entscheiden. Wir putzen 3 Mal. Die Kinder haben schon immer Zuhause geputzt, im Kindergarten und dann wieder Zuhause. Meine Große putzt nach dem Mittagessen auch. Sie weiß sehr wohl, was ihre Zähne wert sind und pflegt diese auch dementsprechend. Ich sehe es auch so, das es Dinge gibt, die sein müssen und da gibt es keine Diskussion. Aber auch das bleibt Dir überlassen.

Xylit an sich ist eine gute Sache, es verringert den Säuregehalt im Mund. Dieser Stoff ist auch in den Zahnpflegekaugummis drinnen. Allerdings ist es bewiesen, das Gel eben nicht so putzt wie andere Zahncreme. Es gibt jede Menge Kinderzahncremes und auch für Erwachsene, die kein Gel sind. Elmex, Nenedent, Odol usw. Dann sollte man auch noch beachten, das Kinder die Flouretten bekommen, nicht mit flourhaltiger Zahncreme putzen.
Es gibt auch genügend Cremes wo viele Schleifkörper drinnen sind, die soll man auch nicht nehmen. Wie Du siehst, es ist eine Wissenschaft, mit der man sich beschäftigen muß.

LG
Loeni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.