Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 24.04.2016, 13:45 Uhr

Probleme mit der Großmutter wegen grüßen

:`D ich lach mich schlapp. GENAU DAS haben wir meiner Schwiegermutter gesagt weil sie unsere Tochter immer so hoffnungslos überreizt hat (immer an ihr rumgefummelt, sie festgehalten wirklich NON-STOP auf sie eingequasselt) dass die kleine seit sie 1 Jahr alt war nach jedem Kontakt Albträume und nervöse Ticks hatte (hat ne Weile gedauert bis wir den Zusammenhang erkannten). Sie ist hochsensibel, was ja nicht weiter tragisch ist aber wenn man es weiß kann man es beachten z B dass sie mal Pausen braucht....Na ja....seit dem Gespräch ;-) vor 6 Monaten haben wir 0 Kontakt ;-). Sie wollte es nicht einsehen dass das Kind wenn es sagt “Nein! Geh weg! Lass mich in Ruhe!“ genau das meint. Zum Schutz unsrer Tochter gibt's ne Kontaktsperre bis die Oma das einsieht und es nach UNSEREN Regeln macht (bedeutet nur, darauf zu hören was das Kind braucht z B wenn es nicht mehr gekitzelt werden will ist Schluss und so, aber keinesfalls hat das Kind die Hosen an. Es soll nur ein respektvoller Umgang sein bei dem die Bedürfnisse des Kindes Beachtung finden). Unsere Tochter hat seit dem keine Probleme mehr mit dem Schlaf (so im normalen Rahmen einer 2 J 9 M alten) und auch keine nervösen Ticks mehr. Sie fragt auch nicht nach der Oma.
So ist es jetzt, aber ich halte lieber zu meiner kleinen Tochter wenn sie Hilfe braucht als zu meinem verbitterten Schwiegermonster denn der kann man es ohnehin nicht recht machen....wieso soll das Kind dafür büßen?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.