Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 26.04.2016, 10:51 Uhr

Probleme mit der Großmutter wegen grüßen

Das ist einer der vielen vielen Gründe warum wir heute keinen Kontakt mehr zu der Mutter meines Mannes haben
Mal ganz davon abgesehen das sie ihren Sohn schwer emotional misshandelt hat, hat sie unseren Sohn immer angeschimpft. Wegen allem und sowieso.
Egal was er tat, es war falsch, lächerlich oder oder oder.

Hat er sich nicht ausschweifend bedankt war er undankbar. Hat er nicht richtig hallo gesagt war er unhöflich. Hat er von etwas erzählt was sie nicht kannte wurde er als Lügner dargestellt.


Bei meinen Eltern war es ähnlich mit meiner Schwester. Unsere Großeltern fanden alles doof was sie tat. Sie hat falsch oder gar nicht gegrüßt, sie hat was gesagt was ihnen nicht passte, sie hatte Kleidung an die ihnen nicht gefiel etc. pp.
Das ging soweit das sie bei Einladungen immer dazu sagten "Aber kommt ohne N***! Die redet doch sowieso nie mit wem, da brauch sie gar nicht kommen."
Das hat meine Mutter einige Jahre meinem Vater zu liebe mitgemacht, wenn auch mit Magenschmerzen.
Irgendwann wars ihr dann zuviel weil sie auch immer schlecht über meine Schwestr sprachen, nur weil sie nicht jubelt zu meinen Großeltern aufgesehen hat.
Wir sind dann alle nicht mehr hin bis sie meine Schwester als Familienmitglied akzeptieren. Das ende vom Lied: Sie luden uns auch nicht mehr ein. Lieber keiner als das "die da" mitkommt!



Worauf ich hinaus will: Sowas ist wie ein Feuer. Das breitet sich schnell und leider sehr erbarmungslos aus. Wenn du jetzt nicht handelst, dann kann das immer so weiter gehen und artet irgendwann aus.
Nicht das du den Kontakt abbrechen solltest! Nein, das sollte immer der aller aller letzte Schritt sein!
Aber du musst ihr jetzt klar machen das es so nicht geht, das ihr Verhalten Konsequenzen hat. Nämlich das sie zb. nicht mehr so oft zu besuch kommen darf oder sowas.
Nur musst du da wirklich hinter stehen und darfst nicht nachgeben.

Ich habe leider zu lange gewartet, ich habe immer wieder hingenommen wie sie war, habe sie zwar immer etwas zurück gepfiffen, aber bin nie richtig dazwischen. Erst Weihnachten 2014, als sie meinen Sohn richtig fies behandelte sodass er weinte habe ich eingesehen das es so nicht mehr geht. Er war so fertig nachdem sie ihn so mies behandelt hat, dass er Monatelang nichts von ihr wissen wollte. Daraufhin reduzierte ich den Kontakt und wir sahen sie erst Weihnachten 2015 wieder.
An diesem Tag hat sie wie so oft meinen Mann fertig gemacht, aber diesmal so richtig. Am selben Tag brachen wir den Kontakt zu ihr ab. Jetzt geht es uns viel besser!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.