Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lady287 am 11.07.2014, 13:21 Uhr

Probleme im Kindergarten

Was den Kindergarten angeht hab ich mich vor dem Umzug natürlich informiert und es ist kein sprachheilkindergarten aber dort gibt es ein Förderprogramm an dem mein kleiner auch bald teilnimmt und zwar kommt dort mehrmals die Woche eine Logopädin die entweder Einzel oder auch mit kleinen Gruppen arbeitet.
Mein kleiner hat auch schon Frühförderung bekommen da ist jedoch das Problem das er beim Amtsarzt alle Test und Aufgaben ohne Probleme löst er spricht halt nur wenig und das allein reicht nicht aus um weiter gefördert zu werden.
Er kann sprechen er kann auch sagen wenn er etwas haben will oder nicht mag auch so das andere Kinder ihn verstehen. Problem er tut es gar nicht erst zumindest nicht wenn er total aufgekratzt ist sag ich mal. Morgens geht er rein sagt lieb Hallo manche begrüßt er sogar mit Name.
Er geht auch zu Erzieherin und sagt Leon hat gekniffen aber wenn ich ihn frage was er im kindergarten gemacht hat oder was es zu essen gibt ist er überfordert damit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

probleme mit kindergartenkinder

hallo ich brauch dringend ratschläge und zwar mein sohn 4 jahre alt geht in die kita er ist ein sehr imotionales kind,er haut nicht aber er weint sehr viel wenn ihm was nicht passt wenn ihm was nicht gelingt also fast bei jeder kleinigkeit.ich nenn euch mal ein beispiel: die ...

von laila1 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Kindergarten

Wutausbrüche, Probleme im Kindergarten

Hallo, wir haben zur Zeit mit unserer 5-jährigen Tochter folgendes Problem. Sie ist eigentlich ein liebes, aufgewecktes Kind und ist in vielen Dingen sehr weit. Allerdings verfällt sie im Moment in Verhaltensmuster einer 3-jährigen zurück. Nämlich immer dann, wenn sie ...

von pillepalle15 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Kindergarten

Eingewöhnung 3 Jähriger in den Kindergarten - Probleme

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage wegen des Schalfverhaltens meines 3 jährigen Sohnes. Er ist im September in den Kindergarten gekommen. Seit dem haben wir massive Probleme. Jonas war bevor er in den Kindergarten kam (zuvor 1 Jahr Kindergrippe) tagsüber komplett trocken, ...

von AnjaPia 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.