Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.07.2014, 13:00 Uhr

Probleme im Kindergarten

Na ja, ist doch logisch: Er tut sich schwer mit der Sprache und kann nicht - wie andere in dem Alter - sagen: "Laß mich mal durch!" oder: "Ich möchte jetzt rutschen, laß mich doch vor!". Also kneift und schubst er.

Wird denn was getan wegen der Sprachverzögerung? Und ist der Kindergarten mit im Boot? Wenn er da Hilfe bekommt, wird sich auch das Schubsen und Kneifen mittelfritig legen. Ihr müßt nur dringend schauen, daß er das Verhalten nicht automatisiert, sonst benutzt er es weiter, auch wenn er die Verzögerung aufgeholt hat. Also jedes Mal zügig reagieren und ihm immer wieder zeigen, wie er sich angemessen durchsetzen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

probleme mit kindergartenkinder

hallo ich brauch dringend ratschläge und zwar mein sohn 4 jahre alt geht in die kita er ist ein sehr imotionales kind,er haut nicht aber er weint sehr viel wenn ihm was nicht passt wenn ihm was nicht gelingt also fast bei jeder kleinigkeit.ich nenn euch mal ein beispiel: die ...

von laila1 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Kindergarten

Wutausbrüche, Probleme im Kindergarten

Hallo, wir haben zur Zeit mit unserer 5-jährigen Tochter folgendes Problem. Sie ist eigentlich ein liebes, aufgewecktes Kind und ist in vielen Dingen sehr weit. Allerdings verfällt sie im Moment in Verhaltensmuster einer 3-jährigen zurück. Nämlich immer dann, wenn sie ...

von pillepalle15 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Kindergarten

Eingewöhnung 3 Jähriger in den Kindergarten - Probleme

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage wegen des Schalfverhaltens meines 3 jährigen Sohnes. Er ist im September in den Kindergarten gekommen. Seit dem haben wir massive Probleme. Jonas war bevor er in den Kindergarten kam (zuvor 1 Jahr Kindergrippe) tagsüber komplett trocken, ...

von AnjaPia 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.