Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.05.2015, 12:20 Uhr

Pauline

Du kannstsowieso andereMenschen nicht ändern.
Nur Dichselber.
Und durch Dein Verhalten besteht eine Chance, daß der andere sein Verhalten ändert -weil er anders auf Dein geändertes Verhalten eingehen, reagieren muß, denn Schema F paßt nicht mehr.
Nur:
Sicher ist ja nicht,daß derandere das will.

Aber DU selber hast durchaus in der Hand, etwas an Deinem Verhalten zu ändern - kein anderer kann das.
Nur Du.
Und da kannstDu eben wählen:
Renne ich dem BVater weiter wie ein kleines Kind hinterher?
Oder bin ich erwachsen und handele dementsprechend?

Ich sage nicht, daß das leicht ist.
Aber nur so ist es möglich.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.