Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.05.2015, 10:24 Uhr

Das ist doch keine Gegenmeinung

Hej Trini!

Ein wichtiger und auch interessanter Aspekt, danke für´sTeilen.

Duschlägst i nmeinenAugen jedoch nicht vielanderesals die meisten hier vor:
Die Tochter muß sich um einen respektvollen - Du nennst es sachlichen - Kontakt bemühen, sonst - so unsere Option - zurückziehen und ich denke, das meinst Du auch, denn
"Ermögliche deinen Eltern/deiner Tochter die Kontakte. Sicher wirst du dich mit neuem Baby auch über Entlastung freuen."
bedeutet ja eigentlich,daß dieKontakte OHNE dasZwischenglied Mutter = Tochter,Anfangsposterin, stattinden.

Da bin ich schon bei Dir.
Es ist aber nicht zu tolerieren,wenn die Mutter respektlos behandelt wird und die Enkel vergöttert , das kann die ganze Situation nur verschärfen.
Und es schadet sicher nicht, Grenzen aufzuzeigen!

Das Problem ist ja nicht (nur) die Vergangenheit, die man oft verstehen, manchmalsogarentshcudligen kann, sondern auch die Gegenwart und das gegenwärtige Verhalten der Eltern.
Und das ist geprägt dadurch,daß sich alle in ihren alten Rollen fixieren.
Da die Ausgangsposterin nicht die Eltern,. wohl aber sich selbst ändern kann, muß sie da ansetzen, wenn sich überhaupt was ändern soll.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.