Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 13.05.2015, 9:02 Uhr

Mal eine Gegenmeinung

Mein über alles geliebte Omi, die leider vor 3 Jahren (aber mit knapp 99) gestorben ist, war ihrer Tochter eine denkbar schlechte Mutter.

Sie stand nach Kriegsende mit Haushalt, zwei Kindern und einem an ALS erkrankten Mann allein da.
Meine Mutter ist dann zur Ausbildung schon zu ihrer Omi in die Stadt gezogen.
Mein Onkel (4 Jahre jünger) wurde immer vorgezogen.

Vielleicht war sie (MIR, nicht meiner Cousine) deshalb später eine so hingebungsvolle Großmutter??

Meine Eltern haben sich sachlich und mit Einsatz in den letzten Jahren um die Pflege im Heim gekümmert. Mein Onkel ist einfach zu weit weg.

Mein Rat an dich ist jetzt also.
Ermögliche deinen Eltern/deiner Tochter die Kontakte. Sicher wirst du dich mit neuem Baby auch über Entlastung freuen.
Versuche aber euer Verhältnis so sachlich wie möglich zu gestalten. Wo (warum auch immer) keine Liebe war, wird sich auch keine mehr entwickeln.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.