Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 26.07.2014, 9:07 Uhr

Nachzügler

Wir kennen dich ja nicht, aber klare Antwort: Natürlich schaffst du es, auch dein drittes Kind großzuziehen! Du scheinst doch ein solides geordnetes Leben zu führen und dich organisieren zu können, wenn du selbstständig warst.
Du hast einen Mann und zwei erwachsene Töchter. Wenn dir mal alles über den Kopf wächst, dann bezieh deine Familie mehr mit ein. Theoretisch sind da 3 Erwachsene, die dir mal etwas Luft zum Durchatmen verschaffen können. Klar ist ein Bau auch zusätzlich Belastung. Aber bevor du nicht mehr kannst, mußt du unbedingt "Hilfe" schreien. Und wenn es einfach mal ein ganzer Nachmittag ist, den du mit Wellness, Freundinnen oder was auch immer verbringen kannst. Hol dir so einen Tag! Fordere ihn ein, denn du hast (im Gegensatz zu vielen anderen Müttern) die Möglichkeit dazu, nutze sie.

Ansonsten hilft bei mir, immer im Kopf zu haben: "Es ist nur eine Phase, alles ist nur eine Phase!" Damit hält mal heftige Entwicklungsphasen leichter durch, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.