Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 19.07.2016, 17:43 Uhr

Meine Kids schreien um die Wette. Was tun?

Im Kinderzimmer alleine lassen ist absoluter Mist!

Kinder verstehen "eine Auszeit" frühestens mit 7, wenn sie das eigene Verhalten auch reflektieren können. Davor ist es eine Strafe über Liebesentzug. Hat die gewünschte Wirkung - aber man bedenke den Preis!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Schreien, Trotzphase, Geschwisterchen

Hallo, Ich bräuchte mal dringend Ideen, wie ich mit unserem "großen Kleinen" in folgenden Situationen umgehen soll. Er wird bald zwei. Seit 11 Wochen hat E. einen kleinen Bruder. Seit ungefähr der selben Zeit, fängt er an, Aufmerksamkeit zu fordern mit Schreien, also nicht ...

von Muckel_89 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

das schreien macht mich krank

Mein Sohn ist 2.5 und die tochter 15 Monate. Mein sohn ist voll in der trotzphase. Bei allem was er tun doll wird gezetert und geschrien. Wie bleibt ihr da ruhig. So, jetzt gehen wir kurz pippi machen Er läuft Zuhause ohne windel und schafft es auch. Aber abends oder morgens ...

von sternchen1410 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Unser Sohn 3 1/2 Jahre tut nur noch Schreien, Schlagen, Ablehnung, Wegstoßenen

Hallo Unsere Sohn wird im September 4 Jahre, ist seit einen Jahr im Kindergarten und wird zur Zeit prima Trocken, auch Nachts....Es klappt seit den Urlaub vor 14 Tagen einfach Perfekt damit, bis auf ein paar Ausrutscher beim vertieften Spielen oder Nachts schlafen... ist er ...

von DoppelMami1012 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Baby schreien lassen??

hallo mamis, ich bin mit den nerven am ende :-( unsere tochter (jetzt 3 monate alt) ist seit ein paar tagen nur noch am weinen. sie hängt auch total an mir, sobald ich aus dem raum gehe oder jemand anderes sie auf dem arm hat, geht es wieder los und sie hört nicht mehr auf, ...

von Wunschkinder2013 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Stundenlanges Schreien, Kind 2 Jahre

Hallo. Gibt es hier jemanden, dessen Kind ohne krank zu sein täglich 3-4 Stunden am Stück vor Wut und/oder Frust schreit (wenn sie nicht mehr kann, wird das Schreien zu einem monotonen jammernden Singsang, der fast den ganzen Tag dauert (nerv)? Suche erfolgversprechende ...

von Nachtwölfin 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Ständiges Motzen, Jammern, Weinen und Schreien (mein Sohn, 3 Jahre)

Hallo, bin echt verzweifelt. Unser Kleiner weint, jammert, motzt und schreit ständig. Er hat solche Phasen immer mal wieder. ABer richtig weg sind sie auch nie. Im Moment ist es wieder richtig heftig. Er kann schon gar nicht mehr normal reden. Alles kommt in einem solchen ...

von kathsch 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Wer wurde als Baby schreien gelassen? Auswirkungen?

Wer wurde als Baby schreien gelassen? Habt ihr Auswirkungen? Depressionen? Ängste? usw.? Ich bin ganz klar gegen das schreien-lassen, aber es interessiert mich. Da immer grosse Auswirkungen auf die Psyche beschrieben werden. Und eben gerade von Grosseltern usw. doch immer ...

von Cahuita 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Sooo schlechtes Gewissen wegen unbeabsichtigtem Schreien

Hallo zusammen Ich habe so ein schlechtes Gewissen. Unsere Wohnung war zweistöckig, wo wir wohnten, bis unser Sohn 2 Monate alt war. Dort hat er oft auf dem Stillkissen geschlafen unten im Esszimmer und wenn ich im Büro war, musste ich nach oben gehen. Ich nahm dann unser ...

von buzzidil 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Nachtrag zu schreien lasen, an kirshinka: Frage zu Stresshormon

Bei meiner Frage wurde mir dies erklärt. Vielen Dank! Die Schäden in der Hirnentwicklung kommen von den Stresshormonen. Wenn ein Baby und Kleinkind schreit, ist das Ausdruck eines Angszustandes, etc. und bedeutet in jedem Fall Stress für das Baby. Wird es dann nicht durch ...

von Cahuita 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Baby schreien lassen

Hallo zusammen Babys schreien zu lassen kommt für mich nicht in Frage. Ich habe auch gehört was es für Auswirkungen hat. (Ängste, Depression,Mutter-Kind Bindung). Nun habe ich auch gelesen dass es Auswirkungen auf die Gehrinentwicklung haben kann. Welche denn? Sind solche ...

von Cahuita 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.