Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 14.01.2016, 14:36 Uhr

@Lillie16

Hi Lillie, ich habe jetzt nicht alle posts gelesen, aber ich versteh schon mal gar nicht was dein Mann mit "er darf nicht spielen" meint???
Darf er nicht raus? Darf er generell gar nichts spielen, weder im noch aus dem Haus??
Ist dein Mann tagsüber bis abends in der Arbeit?? Wenn ja, Erwartet er dann auch noch von dir, das du "seine Vorstellung" von Strafe" um- bzw. durchsetzt???
Also Strafen wie "Hausarrest, Konsolenverbot, TV Verbot, Freundeverbot etc" sind mir bekannt, aber ein generelles Spielverbot??? Erstere Strafen stehen meines Erachtens auch gar nicht in Rellation zu seinem nicht Aufstehen (können)...
Einen 16 jährigen der Abends bis in die puppen zockt und dann nicht aufstehen mag, die Konsole am Abend zu verbieten, naja okay... aber einen 10 Jährigen der nach den Kindernachrichten um 8 Uhr brav ins Bett geht, halte ich für absolut daneben.
Spielen gehört zu der Natur des Kindes, ein generelles Spielverbot (bin echt Sprachlos!!) vor allem in dem Zusammenhang halte ich nicht nur für Absurd sondern sogar für so drastisch überzogen, dass es an leichter Kindswohlgefährdung grenzt. Denn wie soll das denn bitte aussehen, musst du zu Hause Patrouille schieben und wache halten das dein Junge ja kein Spaß hat??? Ihn womöglich den ganzen Tag nach der Schule an den Schreibtisch setzen??
Ich versteh echt gerade nicht, was dein Mann damit meint und wie er es umzusetzen gedenkt....
Mir tut dein Junge echt ziemlich leid :(( wasch mal deinem Mann lieber den Kopf und mach ihm klar, das es nur natürlich ist, dass ein Kind frühs mal nicht aufstehen will oder kann.. Dein Mann sollte lieber mal echt Papa sein und ihn liebevoll wecken, damit der Tag gut und unbeschwert starten kann..
Sorry aber mir tat das fast schon weh als ich das gelesen habe :(
lg EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.