Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SeinLachen! am 22.08.2009, 12:46 Uhr

keine Angst vor Fremde

Hallo, ich hab ein grosses Problem mein kleiner 4 jahre bald 5 ist seit er laufen kann sehr zugänglich fremden menschen gegenüber...
ich unterhalte mich mit einer Person (Fremde,Bekannte,Kita-Erzieherin) mein Sohn muss sie anfassen,streicheln,will sie umarmen er macht das wenn ich dabei bin oder er mit der Kita-Gruppe unterwegs ist.. warum macht er das? ich sagte ihm mehrmals er soll das lassen ,weil er ja auch nich von Fremden Menschen angefasst werden will...und das es auch "böse" menschen gibt..denn meiner würde mit gehn bei Fremden..
wie kann ich ihm am besten erklären das er das lassen soll,weil auch die Erziehrerinnen aus der Kita mich schon angesprochen haben wegen diesem "Problem"

3 Antworten:

Re: keine Angst vor Fremde

Antwort von vallie am 22.08.2009, 13:23 Uhr

meine tochter ist auch so distanzlos, umarmt andere kigamütter etc. sie ist im juli 5 geworden.
ihre erzieherin meinte vor etwa einem jahr, man solle es beobachten, aus ihrer erfahrung heraus legt sich das aber. spätestens wenn sie in die schule gehen, sollte man aber dagegensteuern.
so habe ich ihr noch zeit gegeben, ich finde, es ist auch schon besser geworden.
ich möchte vorerst nichts zerreden, denn da kann man auch viel kaputtmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Angst vor Fremde

Antwort von MamaMalZwei am 23.08.2009, 10:40 Uhr

Hallo, ich habe vor einigen Jahren eine Gruppe für Eltern mit wahrnehmungsgestörten Kindern geleitet und das was Du beschreibst klingt sehr nach dem, was eine Mutter über ihren Sohn berichtete. Er war zunächst als wahrnehmungsgestört diagnostiziert, dann als ADHSler eingestuft und dann, nach zwei weiteren Jahren, fanden sie heraus, dass er Asperger-Autist ist.
Ich will Dir keine Angst machen, aber lass das bitte abklären im SPZ oder auch einer Frühförderstelle. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na wie gut

Antwort von vallie am 23.08.2009, 18:51 Uhr

daß wir eine fähige kinderärztin und auch erfahrene erzieher haben!!
sonst müßte ich schon das terminieren anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten