Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SeinLachen! am 22.08.2009, 12:46 Uhr

keine Angst vor Fremde

Hallo, ich hab ein grosses Problem mein kleiner 4 jahre bald 5 ist seit er laufen kann sehr zugänglich fremden menschen gegenüber...
ich unterhalte mich mit einer Person (Fremde,Bekannte,Kita-Erzieherin) mein Sohn muss sie anfassen,streicheln,will sie umarmen er macht das wenn ich dabei bin oder er mit der Kita-Gruppe unterwegs ist.. warum macht er das? ich sagte ihm mehrmals er soll das lassen ,weil er ja auch nich von Fremden Menschen angefasst werden will...und das es auch "böse" menschen gibt..denn meiner würde mit gehn bei Fremden..
wie kann ich ihm am besten erklären das er das lassen soll,weil auch die Erziehrerinnen aus der Kita mich schon angesprochen haben wegen diesem "Problem"

 
3 Antworten:

Re: keine Angst vor Fremde

Antwort von vallie am 22.08.2009, 13:23 Uhr

meine tochter ist auch so distanzlos, umarmt andere kigamütter etc. sie ist im juli 5 geworden.
ihre erzieherin meinte vor etwa einem jahr, man solle es beobachten, aus ihrer erfahrung heraus legt sich das aber. spätestens wenn sie in die schule gehen, sollte man aber dagegensteuern.
so habe ich ihr noch zeit gegeben, ich finde, es ist auch schon besser geworden.
ich möchte vorerst nichts zerreden, denn da kann man auch viel kaputtmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Angst vor Fremde

Antwort von MamaMalZwei am 23.08.2009, 10:40 Uhr

Hallo, ich habe vor einigen Jahren eine Gruppe für Eltern mit wahrnehmungsgestörten Kindern geleitet und das was Du beschreibst klingt sehr nach dem, was eine Mutter über ihren Sohn berichtete. Er war zunächst als wahrnehmungsgestört diagnostiziert, dann als ADHSler eingestuft und dann, nach zwei weiteren Jahren, fanden sie heraus, dass er Asperger-Autist ist.
Ich will Dir keine Angst machen, aber lass das bitte abklären im SPZ oder auch einer Frühförderstelle. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na wie gut

Antwort von vallie am 23.08.2009, 18:51 Uhr

daß wir eine fähige kinderärztin und auch erfahrene erzieher haben!!
sonst müßte ich schon das terminieren anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Angst vor Kindern

Hallo, meine Tochter (28 Mon.) hat Angst vor kleinen Kindern. Es fing damals schon im PEKIP an, da war sie net mal ein Jahr alt. Sie hat nur geschrien, sobald ihr ein Kind zu nah kam. Ihre kleine Cousine ist nun 13 Mon. alt und immer wenn sie hier ist, lässt meine Tochter ...

von Melone 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

kind hat angst vorm staubsauger

Hallo ich hoffe in diesem unterforum bin ich richtig mit meiner Frage. Also mein sohn ist knapp 9 Monate alt und jedes mal wenn ich sauge schreit er sich die seele aus dem leib. trotz 2 geschlossener türen + staubsauger höre ich ihn schreien. muss das saugen also immer ...

von Tweety1981 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Sohnemann 6 hat Angst vorm Springen und Tauchen...

Hi, unser Sohnemann hat Angst vor Wasser! er geht seit nunmehr 1,5 Jahren in einen Schwimmkurs. Im ersten Kurs sass er 4x nur am Beckenrand, dann wurde es immer besser. Mittlerweile springt er rein, aber nur an zwei Händen, Tauchen will er gar nicht. Im Dritten Kurs (da ...

von DFAT2008 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

nach dem Tod des Opas hat Kind 6 vor allem Angst geht nicht mal mehr

alleine in der Whg. nach oben oder nach unten oder auf Toilette Ganz schlimm ist es wenn es ums schlafen geht. Will absolut nicht in seinem Zimmer schlafen wenn ich frage warum meint er er will nicht alleine im Bett sein okay ich habe ihm angeboten er kann in mein Bett und ...

von Pamela 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.