Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 04.06.2015, 12:09 Uhr

Jap...

Ich find's auch richtig, wenn Kinder etwas mithelfen müssen. Dabei ist es wurscht, ob es nun feste Aufgaben sind oder welche, die sich spontan ergeben. Meine Kinder helfen auch - und haben trotzdem genug Freizeit. Denn zehn Minuten Mithilfe im Haushalt sind keine Einschränkung, sondern selbstverständlich.

Ich finde, dass alle Familienmitglieder etwas dazu beitragen sollten, dass der Familienalltag gut funktioniert. Jeder sollte sich hier mitverantwortlich fühlen. Die Haltung: Mama ist hier die alleinige Haushälterin, soll die mal machen! mag ich gar nicht. Klar haben die Kinder Schule und Hausaufgaben, aber ich bin auch berufstätig, habe wenig Zeit und bin nicht zum Putzen geboren. Wenn Kinder ein bissl (!) mithelfen müssen, haben sie auch mehr Respekt vor dieser Tätigkeit, weil sie sehen, was alles an einem Haushalt dran hängt.

Ich find's außerdem schlimm, wenn Kinder eines Tages ausziehen und dann weder kochen noch putzen können, also hierin total unselbständig sind. Komisch, dass immer noch viele Mütter solche Kinder heranzüchten. Ein Großteil der Konflikte bei jungen Paaren, die gerade zusammengezogen sind rührt daher, dass Einer eine Konsumhaltung gegenüber dem Anderen hat und keine Lust hat, seinen Teil des Haushalts zu übernehmen - weil er so erzogen wurde. So etwas seh' ich im Freundeskreis bei den erwachsen werdenden Kindern ständig, boah neee...!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.