Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 19mäuschen87 am 27.05.2015, 9:47 Uhr

Immer noch beim Kind bleiben bis es einschläft? (4 Jahre alt)

Müssen tust du natürlich nicht. Er wird sich theoretisch dran gewöhnen wenn ihr nicht mehr dabei seit.
Die Frage ist halt nur ob du das wirklich willst wenn er das scheinbar noch braucht.

Unser Sohn ist seit Januar 4J. und wird auch noch in den Schlaf begleitet. Mein Mann macht das und auch ihm passiert es fast täglich das er mit einschläft. Da ich zu dieser Uhrzeit nicht da bin kann es auch schonmal vorkommen das er dort länger schläft, teilweise schonmal 2 Stunden.

Natürlich schlaucht einen das erstmal, aber wenn man scih dann nicht gleich aufs Sofa schmeißt und sich der Müdigkeit hingibt dann vergeht das auch wieder. Zumindest ist das bei uns so der Fall.


Natürlich bist du keine Rabenmutter wenn du jetzt sagst du setzt dich über seinen Wunsch hinweg und lässt ihn alleine einschlafen. Aber dann musst du auch damit rechnen das er dir das - zumindest anfangs - übel nehmen wird. Er hat ja schliesslich eindeutig den Wunsch geäußert einen von euch dabei haben zu wollen.


Ich persönlich würde es weiter wie bisher machen und dem Kind den Wunsch nach Nähe erfüllen. Man muss es mal so sehen: Ihr habt noch (keine ahnung wie alt ihr seit, ich sag jetzt mal ne Zahl) 40 gemeinsame Jahre (also du und dein Mann), dann könnt ihr doch sicher noch 1 oder 2 Jahre an das scheinbar gut für euren Sohn funktionierende Abendritual hergeben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.