Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von samoe am 27.05.2015, 19:50 Uhr

Immer noch beim Kind bleiben bis es einschläft? (4 Jahre alt)

Wir haben uns zu unserem Sohn hingelegt bis er reichlich 2,75 Jahre alt war. Ich habe dann einfach mal gesagt, dass wir es doch so machen können wie bei der Tagesmutti, dass er auch bei uns alleine einschläft. Und auf wundersame Weise hat es total gut geklappt und früh habe ich ihn immer ganz toll gelobt. Ich dachte nie, dass es bei uns mal so unproblematisch und "so zeitig" klappt, er schläft auch derzeit noch bei uns im Bett. Und es gibt auch ein paar wenige Tage, wo er so bettelt, dass sich dann doch einer dazu legt. Er soll sich ja auch nicht in den Schlaf weinen...
.
Es war aber auch so ein Zeitpunkt, wo ich es so richtig satt hatte, mich abends daneben zu legen. Ich wollte es einfach nicht mehr.

Ich denke auch, erst einmal nur dazu setzen statt hinlegen, schafft schon eine gewisse Distanz. Dann denke ich, und das lerne ich erst seit kurzem, ihr dürft auch eure Grenzen gegenüber eurem Sohn klar setzen und wenn es für euch nicht mehr ok ist, dann wird es sich ändern müssen. Ich lerne gerade mehr und mehr, dass man als Mama/Papa auch klar sagen kann, ich möchte das nicht mehr und auch ein Kind darf das erleben, dass manches dann eben umgestellt werden muss.

Ich wünsche euch viel Glück, dass sich etwas ändert oder ihr es noch eine Weile "aushaltet", je nach dem wie ihr euch entscheidet.

LG, samoe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.