Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonita!! am 25.05.2015, 16:51 Uhr

Immer noch beim Kind bleiben bis es einschläft? (4 Jahre alt)

Danke LadyFlo für den Beitrag,

dass haben wir etwa um die Zeit als er 3 Jahre war schon des Öfteren versucht. Anfangs hat das wie du erzählst ein paar Mal geklappt. Dann hatte er raus, dass wir ihn "Austricksen" aber und in der Folge schlief er dann immer schlechter ein, aus Angst, wir verschwinden doch oder kommn nicht mehr etc... So haben wir das wieder eingestellt. Mittlerweile geht dieses Vorgehen gar nicht mehr. Sage ich z. b. nur (auch ernst gemeint!), ich komme gleich zu dir, ich muss mir noch die Schminke aus dem Gesicht wischen, kommt er - egal wie todmüde er ist - wieder aus dem Bett raus und begleitet mich ins Bad, damit ich auch ja wieder komme... Er ist da leider sehr konsequent und eben recht anhänglich ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.