Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malinama am 04.01.2015, 23:53 Uhr

Ideen für abends

Hallo, vielleicht interessiert es, wie es Grad läuft zu meinen Fragen ...

Aaaaalso,
habe heute 17:30 den Großen zu Aben essen lassen, dabei die Kleine gestillt.
Danach Zähne putzen und waschen geholfen, umziehen kann er fast komplett selber. Während dessen Kleine auf Teppich platziert, Kleidung für Kita morgen ausgelegt, Lämpchen etc. vorbereitet.
Dann haben neben der Kleinen eine kurze Geschichte gelesen, etwas unterhalten, gebetet und zum Schluss zwei Lieder gesungen, die ich auf Gitarre begleitet hab. So hatte die Kleine was zu schauen und der Große meine volle Aufmerksamkeit. Dann ins Bett, Küsschen und “hab dich lieb“. War easy und entspannt.
Denke, das ist so unser neues Abendritual, kann zur Not auf Sitzkissen stillen dabei. Der Große schien auch zufriedener als sonst

Danach Baby Bett fertig gemacht und zum Schlafen gestillt bzw. dann erfolgreich Schnulli angedreht, andere Form probiert. Sogar noch in aller Ruhe geduscht UND gecremt.

Daaaaanach alles für morgen weiter vorbereitet (Brote, Taschen etc.).
Wird bestimmt nicht jedem Abend so glatt laufen aber mit Geduld und Spucke kriegen wir schon eine Routine rein, die sich zeitweise anpasst.

Nun Fall ich kaputt ins Bett. Nur Rückbildungsübung nicht geschafft . Bald geht aber der Kurs mit Babysitter los

Jetzt aber erstmal

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.