Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 03.01.2015, 23:18 Uhr

Ideen für abends

1) eine halbe stunde früher essen und eventuell vorher schon schlafi anziehen.

2. stell ich mir sehr schwierig vor. bei uns war zum glück der papa immer da um.die große ins bett zu bringen, als der mini noch so klein war. würde sie auf jeden fall mal auch nach 30-60 minuten an die brust lassen, wenn sie dort dann zufrieden ist. wenn sie das nicht ist, dann gibts wohl keine wirklich gute lösung. zur not eine cd oder kassette für den großen anstatt des vorlesens wenn der papa nicht da ist und die kleine schreit.

würde aber lieber die renovierung noch 3-4 monate etwas langsamer angehen oder aufschieben und den kindsvater darum bitten, auch in der zeit vor dem schlafengehen von der arbeit zu kommen, sofern sich as irgendwie einrichten lässt. ich denke die erste zeit ist am wichtigsten und zugleich am stressigsten. der grosse fühlt sich schneller zurückgesetzt als später, es ist ja eine sehr große umstellung auch für ihn. die kleine ist in einem alter, in dem sie die mama noch rund um die uhr braucht und auf sofortiges beruhigen durch dich oder den papa angewiesen ist um urvertrauen und eine sichere bindung aufbauen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.