Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von si1213 am 14.07.2014, 13:57 Uhr

hier fängt das Missverständnis an

Das obere war auch nur ein Beispiel. Ein anderes wäre das von dir angesprochene aufräumen. Es funktioniert wenn mein Sohn irgendwo hin will und ich sage wir können los sobald wir aufgeräumt haben(ich helfe selbstverständlich). Wenn wir aber nichts vorhaben klappt es selten. Er spielt im Wohnzimmer da er alleine im oberen Stockwerk nicht sein will(kann ich verstehen).
Was ist Strafe? Was ist Konsequenz? Wie bringe ich ihn auch ohne Druckmittel dazu beim aufräumen zu helfen. Die natürliche Konsequenz unaufgeräumtes Wohnzimmer stört natürlich nur mich.
Mache mir im Moment viele Gedanken über die 'richtige' Erziehung.
Liebe Grüße Si

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.