Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jacky010477 am 12.06.2012, 11:48 Uhr

HILFE - MEINE JUNGS flippen aus (4+5)

Ich kann mich da nur Reni anschließen.

Aber ansonsten finde ich die Idee mit den getrennten Schlafzimmern nicht verkehrt, ist ja offensichtlich, das der Große den Kleinen mitzieht und diesen um seinen Schlaf bringt, den der schließlich braucht.

Wir haben auch von Anfang an die Dinge, die absolut tabu sind, hochgestellt bzw. weggesperrt und kein großes Thema drum gemacht, denn dann wird es erst interessant. Nicolas darf auch ungefragt an den Kühl- bzw. Küchenschrank. Er sagt dann nur Bescheid, das er sich was zu trinken nimmt oder eine Scheibe Brot und gut ist. So ist beim alltäglichen Thema Lebensmittel schonmal die Spannung raus. Sogar an Süßigkeiten käme er immer dran und genau deshalb sind die garnicht so interessant.
Er ist auch meistens vor uns wach, kommt entweder zu mir/uns kuscheln, spielt in seinem oder im Wohnzimmer oder, und das kann er auch selber, macht sich den Fernseher an und schaut Disney Junior.

Aber wie gesagt, getrennte Betten sind ein guter Ansatz, die Idee mit dem Mülleimer finde ich auch gut. Habt Ihr keine Möglichkeit, wenigstens die Küche dann abzusperren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.