Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 29.08.2010, 13:17 Uhr

Geschrei

Hallo zusammen,

wie findet ihr das?
Wenn meine Tochter (2) schreit, weil ihr irgendetwas wehtut/sie etwas haben will und sie gleichzeitig müde ist, dann steigert sie sich da so rein, dass alles Beschwichtigen, Armnehmen etc. eh nix bringt. So kommt es mir zumindest vor. Außerdem bin ich von Geschrei recht schnell genervt, muss ich zugeben. Auch wenn sie erst zwei ist, würde ich gern erreichen, dass sie so früh wie möglich lernt, sich anderweitig auszudrücken. Und es ist nicht so, dass ich ihre Bedürfnisse nicht erkennen würde, nur das Geschrei zerrt mir schon nach kurzer Zeit immer ziemlich an den Nerven.
Es ist bei uns zur Gewohnheit geworden, dass ich ihr sage, wenn sie nicht aufhört, dann verlasse ich das Zimmer oder setze sie selbst kurz in den Flur, weil es mir in den Ohren wehtut. Erstaunlicherweise funktioniert das oft:
Sie schickt mich dann raus und schläft tatsächlich allein ein, oder sie hört aufgrund der Drohung auf, zu heulen.

Findet ihr das fies bei einem zweijährigen Kind, dem etwas wehtut, und was mache ich, wenn die Drohung irgendwann nicht mehr ziehen sollte?
Das Ganze hat sich spontan so bei uns entwickelt. Diskutieren mit einer Zweijährigen macht ja auch irgendwie keinen Sinn (besonders über diverse Auas, die halt nunmal da sind), oder?

Danke für eure Feedbacks!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.