Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 22.09.2014, 17:41 Uhr

Ess- und Trinkverhalten 10Jährige - ich brauche auch mal eure Ideen!!!!!!!

Hallo,
unser Sohn ist auch ganz frisch in die 5. Klasse gekommen. Für ihn ebenfalls eine neugewonne Freiheit. Er fährt mit dem Zug und wartet jeden Tag eine gewisse Zeit am Bahnhof, der auch mit Automaten, Dönerladen etc. lockt.
Für ihn alles neu und aufregend, denn vorher kannte er das gar nicht.
Wir sind auch erst umgezogen und haben vorher sehr ländlich gewohnt ohne Möglichkeit für ihn mal alleine einkaufen zu gehen.
Er kauft sich momentan auch sehr viel, jedenfalls jeden Tag ein bisschen.
Brotdose ist noch wie in der Grundschule mit einem Brot bestückt, wenn mal zusätzliches Gemüse o.ä. mit in der Brotdose war, bleibt (wie auch schon in der Grundschule) oft liegen *seufz
Er ist jetzt nicht dick, aber seit dem letztem halben Jahr hat er einen Bauchansatz, der ihn auch seit Beginn der Schule scheinbar stört.
Bislang habe ich es als Neugierde auf Neues abgetan, allerdings betont dass er sich die Sachen die er sich auf dem Schulweg kauft selber zahlen muss.
Die Vorschläge, die hier gefallen sind hören sich sehr gut an. Es ist jetzt auf jeden Fall wichtig die Geheimniskrämerei zu durchbrechen. Wir haben als Kind auch immer heimlich von Oma Süssigkeiten zugesteckt bekommen. Dieses ständige Naschen ist mir so ins Blut gegangen, dass ich immer noch damit kämpfe :-(
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.