Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.09.2014, 17:08 Uhr

Ess- und Trinkverhalten 10Jährige - ich brauche auch mal eure Ideen!!!!!!!

Hej nochmal!

ich gebe Trini zwar Recht- in der Klasse meiner Tochter entwickelten gerade die Mädchen kurz vor derPubertät eine rundlichesAussehen, das eine junge Lehrerin dann auch für Übergewicht hielt und bis zur Essensdose durchgriff, weswegen wir dann mal freundlich aneinandergerieten.
Aber:
Ich kenne auch die Sorge, wenn man ein Kind hat, das nicht nur immer dicht an der Übergewichtsgrenze rumschrappt und auch sehr gerne und manchmal eben auch maßlos ißt.

Mit 10 kann man noch ein bißchen steuern, später wird es immer schwieriger.
Auch ich halte Astrids und Strudelteilchens Tips für sinnvoll,Argumente kennen die Kinder ja, sie wissen ja auch, daß sie es im Sport und anderswo schwerer haben alsandere.
Also ist es wichtiog,tragbare Strategien zu entwickeln, wie man dem Süßkramzwang entgeht.
Zucker erzeugt ja auch Hunger auf mehr, diesen Teufelskreis durchbrechen ist sowieso ein wichtiger Schritt.
Vielleicht kann sie ja auch das Geld zuhause lassen -dann ist Aldi keine Versuchung mehr.
Und dieser Machtkampf, den Strudelteilchen beschreibt, den sollte man ganz sicher vermeiden - durch Offenheit, kein Schimpfen, sondern Verständnis.
Keine blöden soitzen Bemerkungen, wenn das Kind doch"rückfällig"wird, sondern Verständnis und Hilfe - wie kann diese Falle,in die du da getappt bist, entschärft werden, so daß es SO nicht wieder vorkommt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.