Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 12.02.2015, 11:51 Uhr

Es ist nicht schlimm, wenn er sich nicht schont!

Hallo,

wollte kurz zum Schonen sagen: Unser eigener Arzt sagt, man kann Kinder nicht zwingen, sich nicht zu bewegen, nicht zu rennen oder sich gar zu "schonen". Er sagt, eine OP-Narbe wird bombenfest vernäht, und zwar bei einer Leistenbruch-OP sogar in mehreren Schichten. Da reißt absolut gar nichts, und es kann auch nichts passieren!

Ich würde also deshalb nicht schimpfen mit Deinem Sohn, das hat er nicht verdient. Es gibt ja kein Fehlverhalten seinerseits - denn Kinder können ihren Bewegungsdrang nicht steuern oder kontrollieren. Wäre Bewegung wirklich nicht erlaubt, wäre er nach der OP stationär aufgenommen worden. Mit "Schonen" meinen Ärzte eher, dass das Kind für einige Tage z. B. mal nicht in den Sportverein soll.

Dass Dein Sohn motorisch generell eher unruhig ist, ist bei Jungs im Kiga-Alter ja ebenfalls oft so und total normal. Klar ist es für Dich anstrengend, das ging mir in diesem Alter bei meinem Sohn auch so. Und auch die Eifersucht gegenüber dem kleinen Geschwister wirst Du nicht abstellen können, die bleibt Euch erhalten, bis die Kids volljährig sind. Versuche, nicht immer einzugreifen, wenn Dein Sohn tobt - sondern nur, wenn es wirklich sein muss, er also das kleine Geschwister "unterdrückt". Lass ihn doch auf dem Bett hüpfen, das lieben Kinder halt.

Je mehr Du schimpfst und ihn an allem zu hindern versuchst, desto frustrierter wird er werden - und desto anstrengender!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.