Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susine84 am 01.12.2011, 9:39 Uhr

Elternratgeber gesucht

hallo, hatte den thread auch schon in der rubrik bücher gepostet, weiß aber nicht so recht wo es am besten hingehört! weil da irgendwie viel mit kinderbüchern gepostet wird! SRY! vielleicht passt es hier ja auch gut hin, oder jmd weiß was...

kennt jemand einen gutes buch?

unser sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, und ich werde mir wahrscheinlich, das buch: "das glücklichste kleinkind der welt" bestellen.
gibt es noch andere bücher für das kleinkindalter?

und dazu würde ich gerne ein buch, welches auf die individuellen bedürfnisse von jungs eingeht kaufen. kennt jemand eines?

hat da jemand noch andere tipps für mich? was habt ihr für ratgeber gekauft, und sind die gut?

würde mich sehr über antworten freuen!
GLG, Sine

6 Antworten:

Hab im Bühcerforum geschrieben.... LG melli

Antwort von bubumama am 01.12.2011, 10:24 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternratgeber gesucht

Antwort von Ami80 am 01.12.2011, 22:00 Uhr

Jesper Juul "Dein kompetentes Kind". Das hab ich grad durch und bin echt begeistert. Das ist so das beste was ich bisher gelesen habe.
Ist jetzt nicht nur für das Kleinkindalter sondern allgemein, aber das lesen lohnt sich echt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternratgeber gesucht

Antwort von Susine84 am 02.12.2011, 6:03 Uhr

vielen dank für deine antwort!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternratgeber gesucht

Antwort von carry2 am 02.12.2011, 13:03 Uhr

Das Buch was du bestellen möchtest habe ich auch und ich finde es toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternratgeber gesucht

Antwort von vreni29 am 02.12.2011, 20:41 Uhr

Hallo Sine,
das Buch "In Liebe wachsen" von Dr. Carlos Gonzales ist einfach toll!
Es entspricht genau meinen Erziehungsvorstellungen. (Aber nicht unbedingt denen meines Bekannten-u.Verwandtenkreises) )
Es räumt mit so vielen Vorurteilen auf, mit denen junge Eltern tagtäglich konfrontiert werden, z.B. frühe Fremdbetreuung, Familienbett, Trennungsschmerz im Kiga, Verwöhnen usw.
Es ist sehr ähnlich mit den Ansichten von Dr. Posth (hier vom Entwicklungsforum).
Schau es dir doch einfach mal an bei Amazon.
Viel Spaß!!
Liebe Grüße
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternratgeber gesucht

Antwort von Blandina am 04.12.2011, 21:23 Uhr

Jungen, wie sie glücklich heranwachsen: von Stive Biddulph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten