Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 04.01.2016, 17:42 Uhr

Defensives Verhalten - aber trotziges Kind

Keines meiner 4 Kinder war ein Schläger oder Beißer... die Eltern, die sagen, dass alle Kinder so sind und die kleinen Pazifisten da durch müssen finde ich unmöglich.

Wenn mein Kind das "Opfer" war habe ich erwartet, dass die Mütter des "Täters" ihr Kind zurück nimmt. Ich selbst habe anderer Leute Kinder nur angegangen, wenn es eine wirkliche Gefahr gab (z.B. Kind will meinem einen Stein an den Kopf werfen) und wenn die Eltern des "Täters" das nicht kratzte war ich gelegentlich auch schon sehr deutlich und es gab sogar 1 Aggro-Kind, mit dem ich meine beiden nicht unbeaufsichtigt gelassen hätte und um dieses meine Kinder dann auch einen Bogen machen.

Dass dein Kind, welches Quasi sind das Opfer ist mal richtig die Sau rauslassen will und bei denen austickt, bei denen es der Macher ist wundert mich wenig.

Ich habe leider keinen wirklichen Rat. Meine Kinder sind nun zwischen 11 und 29 und es gab schon Situationen in denen ich mir gewünscht hätte, dass sie dem anderen mal richtig eine ballern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.