Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 06.03.2015, 13:07 Uhr

Clevere Kinder machen Spaß? ^^

Ich habe hier auch ein "cleveres Exemplar", zumindest was die Motorik angeht. Ich persönlich freu mich über (fast) jeden Fortschritt und bin davon überzeugt, dass Kinder alle auf ihre Art und Weise clever sind.

Wenn ich daran denke, dass mein kleiner mir mit 1,5 Jahren seine trinkflasche gebracht hat, weil ich meinen Mann gebeten habe mir was zu trinken mitzubringen, bin ich heute noch total baff, wie viel Kleinkinder verstehen ^^

Und wenn ich von einer anderen Mutti angesprochen werde, wie clever mein kleiner doch ist, weil er von alleine auf die Idee gekommen ist, sich einen Stuhl aus dem Nebenzimmer zu holen, um an die Türklinke zu kommen und ihre Tochter (einige Monate älter) eben noch nicht, dann freut es mich natürlich, aber deswegen hausieren gehen würde ich nicht.

Mich nervt es eher, dass ich ständig auf Dinge angesprochen werde, die mein Sohn noch nicht kann. Wie beispielsweise sprechen, mein kleiner ist eben ein "motoriker", das sprechen ist ihm noch nicht wichtig genug, um es zu lernen (mit fast 2 Jahren noch kein Drama für mich, Gehör ist laut HNO top). Da muss man doch nicht ständig drauf rumhacken, so nach dem Motto "sag, dass du einen Keks möchtest, sonst gibt es keinen. Tja, dann möchtest du wohl keinen"
Sowas finde ich total affig, oder wenn mein Sohn von einem anderen geschubst wurde "tja, dann musst du sagen, das du das nicht magst, dann hört XY (Name des Kindes) auch auf damit."

Da kann ich mich jetzt noch drüber aufregen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.