Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 04.03.2015, 9:06 Uhr

Sind die Entwicklungstabellen heutzutage falsch`?

Zum Einen liegt es wohl daran, dass bei den Us Entwicklungsrückstände erkannt werden sollen, das bedeutet, dass bei den Us Mindestanforderungen geprüft werden, die fast alle Kinder erfüllen. Es gibt ja nur sehr wenige, bei denen bei den Us ein Förderbedarf festgestellt wird.

In anderen Ländern wird auch mit 5 eingeschult. Kognitiv sind die meisten Kinder in der Lage, in dem Alter spielerisch das Lesen zu lernen und im kleinen Zahlenraum zu rechnen.

Allerdings passt eine so frühe Einschulung für die wenigsten im deutschen Schulsystem. Was ich von englischen Schulen höre, wird dort viel mehr wert auf das soziale Miteinander Wert gelegt.

Wenn Du auf den Post unten abzielst: Unterforderung ist nicht schön, das stimmt, aber wenn dreijährige Kinder es schaffen, im Stuhlkreis sitzen zu bleiben, muss das auch ein fünfjähriges Kind können.

Schulreife bedeutet, dass man sich an Regeln halten können muss, dass man einfache Anweisungen ausführt etc.

Nicht jedes schwierige Kind ist hochbegabt, und nicht jedes hochbegabte Kind ist schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.