Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 16.08.2014, 13:51 Uhr

Brauche dringend Tipps

ich frage auch: Warum kommt sie mit 5 in die Schule wenn sie sich so schwer konzentrieren kann???

Wäre da ein Jahr länger Kindegarten mit entsprechenden Therapien nicht besser so dass sie noch ein Jahr Zeit hat sich der Schule zu stellen?

Das Verhalten unter Geschwistern ist normal - irgendwo müssen sie ja streiten lernen und wie man sich verhalten kann/soll. Oft nehmen sie das dann gelernte wenn die Mutter einschreitet mit nach drausen dass es bei Freuden besser klappt. Übrigens streiten meine mit 14 und 17 auch noch täglich - gehört einfach dazu.

Konzentrationsübungen gibt es viele in der Homöopathie bei brain Gym - es fängt ganz klein an mit z.b. der liegenden 8 mit den Augen folgen und dabei richtig sitzen und ruhig und nur die Augen bewegen sich.

Und wie schon vorgeschlagen: Basteln/Puzzeln/Memorie /Turnen/ Spielplätze einfach drausen bewegen hilft oft sehr viel.

Und arbeite an Dir: Schreien bringt nichts außer dass sich die Kinder daran gewöhnen und dann kaum mehr reagieren - ich habe auch mal eine lange Zeit viel Geschrien und gemerkt: Ich komme so keinen Schritt weiter.

Ich habe dann für mich Sport gemacht - wurde dadurch viel ruhiger und habe gelernt in Ruhe mit meinen Jungs zu sprechen und es kam eher an was ich sagte.

Kann man nicht immer - auch ich explodiere hin und wieder gerade jetzt wo beide in der Pubertät sind - aber es wird seltener.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.