Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 10.08.2014, 21:20 Uhr

Brauche dringend Tipps

hm- wieviel eigenverantwortung hat sie? ich meine kann sie sich aussuchen welches t-shirt, Hose etc. sie anziehen will? oft sind es so kleinigkeiten die die mäuse explodieren lassen. meine z.B. will unbedingt zur Zeit immer einen rock oder ein kleid tragen- wenn zu kalt gibts ne hose drunter- ein guter Kopmpromis für mich.
auch die art wie du ihr was sagst kann da eine rolle spielen. Bitte, Frage, kommando, entweder oder Frage? um nur ein paar beispiele zu nennen. Fragen und bitten enden gern mit NEIN will ich nicht
Kommando- kann gut gehen- kann auch wiederstand hervorrufen
Entweder oder Fragen sind bei meiner oft der beste WEg: rote hose oder die Blaue- erst aufräumen und dann zähneputzen oder umgekehrt?
dadurch kann sie kaum nein sagen- aber sie darf mitbestimmen.
Auch kann eine kleine aufgabe im hh helfen- sie darf abtrocken- de rkleine bruder is noch zu klein für ( z.B.)
Dass es beim toben gerne mal zu rangeleien kommt halte ich für normal- das zu deeskalieren wird dich fordern- mitspielen und lenken ist die devise.
Klare regeln helfen: wer streitet muss alleine spielen zum beispiel- das gilt für beide
warum knn deine große schlecht stillsitzen? langeweile? desinteresse? unvermögen?
bei ersterem ist schule viell. die lösung
bei letzterem ist üben angesagt- am besten mit etwas was ihr spaß macht- aber ihre aufmerksamkeit fordert- yoga, ballett, reiten, kinderturnen, schach?
wichtig ist das sie das machen möchte und du dahinterstehst- auch beim üben. so kann sie konzentration und disziplin lernen- ohne druck von dir.
zuhause können spiele wie mikado, memory, mensch ärgere dich nicht etc. helfen sie etwas konzentriert machen zu lassen.
Hoffe da shilft dir weiter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.