Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 23.03.2011, 14:25 Uhr

Anziehen...

Hallo,

unser fünfjähriger Sohn ist manchmal bummelig, langsam und verträumt. Das führt besonders morgens dazu, wenn´s schneller gehen muss, dass ich ihm noch total viel beim Anziehen und Waschen, etc. helfe, weil wir sonst "Stunden" früher aufstehen müssten. Jetzt möchte ich aber so langsam mal, das er das alleine hinkriegt - ich weiß, das erfordert Übung...
Habt Ihr ´ne gute Methode?

Lg und danke!

M.

3 Antworten:

Re: Anziehen...

Antwort von Patti1977 am 23.03.2011, 14:56 Uhr

nicht alles auf einmal, beginne mit dem anziehen, bleib dabei, meiner hat gut mit der uhr gearbeitet und wusste wann er fertig zu sein hat. auch heute ist er morgens noch sehr uhrfixiert aber hat sie dadurch auch schnell gelernt. ich würd ihn incl. unterwäsche fertig machen und oberteil und hose allein machen lassen. bis dann und dann soll er fertig sein. und nach 2 wochen nächste teil dazu. und abends das gleiche. schlafanzug selber anziehen lassen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen...

Antwort von Pamo am 23.03.2011, 18:06 Uhr

Das Anziehen morgens ist eine Sache, die mich wirklich verrueckt gemacht hat. Meine Fuenfjaehrige kriegte dabei regelmaessig die Krise. Ihr ist es unedlich wichtig, dass ich ihr beim Abholen von der KiTa eine Naescherei mitbringe, daher habe ich das instrumentalisiert:
Wenn sie morgens beim Anziehen Theater macht, erinnere ich sie daran dass der Snack gefaehrdet ist, dann reisst sie sich zusammen. Es funktioniert nun ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen...

Antwort von yvi1988 am 24.03.2011, 9:48 Uhr

ich habe es mit meinen kleinen immer spielerisch gemacht wer zuerst seine hose oder schuhe an hat......hat gut geklappt und war immer sehr lustig.....jetzt zieht er sich selber an und das ohne theater.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten