Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirshinka am 22.03.2011, 9:43 Uhr

nochmal Töpfchenbegeisterung und trocken werden - knapp 2

Hallo,

bei uns ist es ähnlich wie im vorigen Beitrag. Die Süße will - meistens Abends, aber auch mal morgens - "will kacka machen". und das geht in Etappen.

Sobald was da ist muss es angeschaut werden - gestern dann der Oma gezeigt werden "Schau mal - eine lange Wurst gemacht", dann entsorgt werden, runter gespült, etc.

Dann will sie nochmal. Und nochmal. und nochmal - "nochmal Kacka machen" - oder auch "oh nur Pipi gemacht".

Aber wenn wir unterwegs sind, dann macht sie fröhlich in die Windel. Zuhause macht sie auch mal - wenn im Bad die Windel ab ist - fröhlich auf den Boden. Also ich habe das Gefühl, sie merkt wenn was großes kommt, aber Pipi noch nicht - das sagt sie auch nicht an.

Manchmal wehrt sie sich gegen die Windeln - aber in letzter Zeit nicht mehr.

Sind das Zeichen von Trocken werden oder einfach Interesse am Klo?

Oer hätte ich ihr, als sie sich so wehrte "kein Winel" wirklich auch keine ummachen sollen? Das war noch vor dem Interesse am Topf.

Und jetzt wie weiter?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Trocken werden ???

HAllo zusammen , meine Tochter ( 19 Monate ) will jetzt mit Begeisterung morgens und abends immer auf den Topf oder auf die Toilette. Sie sitzt und sitzt und sitzt und findet es ganz toll. Sie möchte dann immer was anderes zum spielen haben und findet es klasse sich auf ...

von bienemaya09 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

wie ans Trocken werden ranführen?

Hallo! Unser Sohn ist 3 1/2 und macht leider noch keinerlei Anstalten auf Toilette oder Töpfchen zu gehen. Wir fragen ihn immer mal wieder. Möchten auch gern die Windel ablassen, dann gibt es aber mega Stress, er brüllt ganz hysterisch rum. Letztes Jahr im Sommer als er ...

von schnecke1 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

aaa, mein sohn nervt----> trocken werden

hallo ihr lieben, langsam bin ich total sauer, ratlos und enttäuscht von meinen 2,5 Jahre alten sohn. seit 5 tagen ist er ohne windel, er wollte es freiwillig, am ersten tag klappte es gut, 2 unfälle, 3 mal töpfchen.... stinker ging und geht immer noch in die windel.. ...

von 3malMama30 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden bei Zwillingen

Meine Twins sind nun 2,5 Jahre alt. Nico und Felix Nun meine frage: waren eure twins gleichzeitig trocken? Nico sagt seit ca. 3wochen bescheid wenn er wiesi machen muss, und meistens klappt es auch schon sehr gut... ab und an geht zwar noch was daneben aber sonst klappts ...

von Karinna 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Auch Thema trocken werden

Hallo erstmal Will mich kurz vorstellen, heiße Diana und bin Mama von 2 süßen Zicken im Alter von 3Jahren und 10 Monaten Ich würde gern eure Einschätzung hören zum Thema trocken werden: Also meine Große geht jetzt seit 2,5 Wochen in den KiGa und das (was mich sehr überrascht ...

von dihanni 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Frage zu trocken werden

Hallo, mein Sohn wird am 28.10. 4 Jahre alt. Seit ungefähr 3 Monaten hat er tagsüber keine Pampi mehr an. Hat von Anfang an geklappt. Nachts trägt er eine und da ist schonmal morgends auch was drin. Aber eher selten. Gestern haben wir es probiert ohne und gegen 6 Uhr fing er ...

von fledermaus24 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden bei Mädchen.

Wie soll ich meine Tochter 2,5 Jahre beibringen das Großgeschäft auf der Toilette zu machen??? Ich habe schon einiges probiert leider ohne Erfolg. Gibt mir Bitte ein paar Tipps vielleicht finde ich was Passendes. Mit Pipi klappt es wunderbar aber das „AA“ geht gar ...

von Sabart 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Hilfe, trocken werden oder besser bleiben :-(

Hallo, so langsam sind wir alle mit den Nerven am Ende. Meine Tochter (vor kurzem 4 Jahre alt geworden) macht ständig in die Hose. Das ganze zieht sich jetzt schon über 1 Jahr hin. Sie war zwischenzeitlich 2 Mal über mehrere Wochen recht zuverlässig trocken, aber meistens ...

von MamaMiya04 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Hilfe, meinn Sohn will nicht trocken werden

Hallo, mein Sohn ( 3 Jh. 4 mon, Frühchen also eigentl. erst 3 Jahre, 1 Mon) ist weit weit entfernt davon endlich trocken zu werden. Frage ich ihn, ob er nicht mal auf die Toilette gehen will, schreit er NEIN NEIN und rennt weg, das gleiche beim Töpfchen. Was kann ich tun?? ...

von Nikolausspatz 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Sauber bzw. trocken werden

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe schon bei Frau Schuster geschrieben, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung oder ein paar Tips für mich. Ich kopier mal meinen Text: mein Kleiner wird im April 3 Jahre. Seit Februar 07 (da war er noch keine 2 Jahre) macht ...

von alanovic 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.