Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 10.04.2014, 7:43 Uhr

Alles unter einen Hut bekommen

Hallo,

also erst einmal finde ich es von deiner Schwiegermutter unverschämt und würde ihr da wohl mal eine deutliche Grenze zeigen.

Als ich wieder voll arbeiten ging, nach der Geburt unseres Sohnes, wohnte meine Mutter auch bei uns (Einliegerwohnung) mein Mann hatte zwar Elternzeit, dennoch, sie war da, und kümmerte sich, wenn sie wollte.

Wenn ich dann von der Arbeit kam, war das Kind nölig, wollte nicht auf meinen Arm, streckte die Hände zu Papa oder auch zu Oma aus.

Oma hat dann auch das Kind mir einmal abgenommen, und ihr zu gesungen "ooooch magst du nicht bei Mama bleiben" dann sagte sie lachend zu mir, dass das schon komisch ist, wenn ich nach Hause komme ist er nölig.

Ich habe das Kind genommen und sie hochkant rausgeschmissen.

Es ging mir echt an die Nieren. Ich dachte ich würde keine Bindung aufbauen (obwohl ich voll Stillte, den Stillpausen und Chefs sei Dank)

Irgendwann habe ich gemerkt, dass meine Sichtweise falsch war. Er war nicht nölig, weil ich da war, sondern weil er müüüüde war.
Und klar, bei Oma darf er ja auch alles, dass er dahin die Hände austreckt.

Also den Kontakt zu Oma reduziert, andere Schlafenszeiten angewöhnt und schon hatte ich ein strahlendes Kind.

Mittlerweile ist er 5 und wenn ich abends mit ihm kuschle (in seinem Bett) dann ist er so sonnig zu mir, wie er mich umarmt und mich bittet noch ein bisschen zu bleiben (natürlich nicht allzu lange, er soll ja irgendwann schlafen) , auch wie er, wenn ich nach Hause komme, mir entgegenkommt.

Nur so als Denkansatz, vielleicht ist es bei euch ähnlich? Oma verwöhnt ihn, falsche Uhrzeit.

dennoch finde ich es wirklich frech, dir einreden zu wollen, dass du dein Kind vernachlässigst. Ich arbeite 40 Stunden die Woche (zurzeit mehr) und vernachlässige bestimmt nicht mein Kind. Also erzähl ihr ein paar Takte

Die Katzen würde ich auch evtl. zu Freigängern erziehen. Vielleicht, wenn es gar nicht anders geht, könntest du dich selbst um einen geeigneten liebevollen Platz bemühen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.