Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 11.04.2014, 6:21 Uhr

was macht denn der vater in den funf Stunden

Die er zu Hause ist um auf das Kind aufzupassen?
Es hört sich so an als würde sowohl Papa als auch Oma in der Zeit die sie den kleinen "haben" sich voll und ganz auf das Kind konzentrieren können und nur du nebenbei den Haushalt führst.
Ich würde mir a) eine Lösung für die Katzen überlegen (kann mit Tieren aber emotional viel weniger anfangen als mit Menschen, von dem her ist es leichter gesagt als getan) und b) die anfallende Hausarbeit zwischen Mann und Frau aufteilen.

Und es gibt ja einiges bei dem ein zweijähriger mithelfen kann. Meine haben es geliebt die Wäsche aus der Maschine zu ziehen, vom Ständer runter zu ziehen, mit einem feuchten Tuch oder staubwedel zu "putzen", die Teller aus der spüma zu räumen. Das ist natürlich keine wirkliche Hilfe, aber die Kinder haben es als lustiges Spiel erlebt und waren mit mir zusammen und es kam kein "die Mama hat keine Zeit für mich" auf

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mein Sohn 8 Jahre alt macht sich in die Hose

Hallo Ihr Lieben, jetzt hoffe ich doch auf ein paar Ratschläge hier. Mein Sohn ist fast 8 Jahre alt und pinkelt in die Hose! Wenn er daheim ist geht er in der Regel von alleine - an sich völlig ok. Doch ist er in der Schule, dann hält er es zurück bis es zu spät ist und er ...

von Maryiah 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

ich werd nochmal irre hier.. nur machtkaempfe

hallo... ich muss mir mal wad von der seele reden. machtkaempfe zwischen meinen freund und neinen sohn.. ist manchmal nicht zum aushalte. heute morgen fruehstueckstisch dachte ich platze... mein sohn isst cornflakes und tut sich schwer die milch danach auszu trinken. er ...

von Madleen74 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

9 jährige macht was sie will, brauche Hilfe bitte !!!

Hallo, ich bin Melanie 27 Jahre alt und 2fache Mutter. Die Große ist 9 Jahre alt und die Kleine nun 21 Monate. Wir haben schon seit mehreren Jahren dass Problem, dass die Große uns belügt, heimlich Sachen wegnimmt, auffällig in der Schule ist usw. Doch seit ca. 3 ...

von Carliah86 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Ich brauche eure hilfe und Meinung! Kind macht immer skandal !!

Hallo, ich bräuchte eure Tipps, meine Tocher schon 2, ist eine sehr lieb und ruhiges Kind, hängt und klebbt an mir, seit immer. Sie ist eine so, die nicht so gerne mit so vielen Leute ist und mit sooo vielen Kinder spielt, unsonst nur mit den sie sehr gut kennt. Zu Hause ...

von Greice 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Eifersucht oder machtkampf?

Hallo, Unsere tochter 7 ist seit 2 wochen große schwester. Sie war schon immer ein etwas schwierigeres kind.wenn man mal mehrdurchgehen läßt macht sie mit uns den hampelmann,also eine etwas strengere hand ist erforderlich,dann klappt das auch. Seit ein paar tagen ist ...

von christine lieb. 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Mein Großer macht mich fertig

Ich bin traurig und verzweifelt über das Verhalten unseres Sohnes (8). Schule und Eltern von Freunden singen Loblieder auf ihn und sein gutes Benehmen. Er ist ein guter Schüler, hat viele Kumpels und Verabredungen (einen langjährigen besten Freund). Natürlich freue ich mich ...

von lilatiger74 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Total versagt! Kind hat die Macht?

Hi, heute hat mich mein Sohn total aus der Fassung gebracht bzw. habe ich nicht gewusst wie ich mich richtig verhalten soll in einer doofen Trotzsituation, und er saß echt am längeren Hebel! Situation wie folgt: Er, 5, in letzter Zeit oft maulig und bockig, darf zu Freund. ...

von Mausmama 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Sohn (4) macht viel Blödsinn

Ich habe mal eine Frage an Euch, vielleicht habt Ihr eine Idee. Mein Sohn ist vier und geht ganztags in die KITA. Ist zu Hause eigentlich, bis auf gelegentliche Auseinandersetzungen, sehr lieb, hört einigermaßen (so 70 bis 80%). Vom Charakter her sehr offensiv, kontaktfreudig ...

von isna 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Oh man, wie macht Ihr das ??

Hallo, mein Großer ist 7 Jahre und will momentan immer schon T-Shirts anziehen, obwohl es teilweise nur 0 Grad hat. Wenn er dann einen langen Pulli anziehen soll, gibt es Geheule wie bei einem Trotzkind. Was soll ich machen, es nervt und er war seit Schulbeginn schon soooo oft ...

von Hinze 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

7 jähriger macht ins bett, wie reagier ich richtig???

Hallo zusammen, mein 7 jähriger sohn macht seit der Geburt des neuen Babys vor knapp 4 Monaten ins bett. Er hat das noch nie getan, nochnichtmal als er mit zwei jahren sauber wurde, deswegen ist das total ungewohnt. Wie reagiere ich richtig? Die ersten Male war ich mitfühlend ...

von julietta 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.